Vierschanzentournee: Diese Führenden verspielten in Bischofshofen zuletzt noch den Gesamtsieg

Dem polnischen Spitzenreiter Kamil Stoch ist der Sieg bei der 69. Vierschanzentournee zumindest rein statistisch kaum mehr zu nehmen. Seit der Tournee 1994/95 lagen von 26 Gesamtführenden nach dem dritten Springen in Innsbruck 23 schließlich auch in der Endabrechnung in Bischofshofen vorne. Bei den vergangenen 21 Auflagen verspielte sogar nur der Norweger Daniel-André Tande (2016/17) den Sieg.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Vor Tande gaben zuletzt die Japaner Kazuyoshi Funaki (1994/95) und Noriaki Kasai (1998/99) ihre Führung noch aus der Hand und landeten jeweils auf Platz zwei.
Letzter deutscher Gesamtführender nach Innsbruck war Sven Hannawald 2001/02, der dann auch in Bischofshofen Tages- und Gesamtsieger wurde.
2020/21 führt Kamil Stoch die Tourneewertung vor dem Springen in Bischofshofen an.
Stoch hat die Tournee schon zweimal gewonnen - 2016/17 und 2017/18, als er alle vier Springen gewann. 2017 profitierte er von einem Patzer Daniel-André Tandes, dem im letzten Versuch in Führung liegend ein Stück der Bindung kaputt ging.

Die Führenden von Innsbruck seit 1994/95 und ihre Endplatzierung bei der Vierschanzentournee:

Saison - Führende nach Innsbruck - Endplatzierung
*nach wetterbedingter Absage in Innsbruck Springen drei und vier in Bischofshofen
Die Vierschanzentournee 2020/21: Alle Springen - Qualifikation und Wettkampf - in Oberstdorf (28.12./29.12.), Garmisch-Partenkirchen (31.12./1.1.), Innsbruck (2.1./3.1.) und Bischofshofen (5.1./6.1.) LIVE im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!
(SID)
picture

"Kamil ist wieder der König": Stoch fliegt zum Sieg am Bergisel

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung