Vierschanzentournee: Marius Lindvik mit Zahnschmerzen raus

Marius Lindvik, Dritter in Oberstdorf, kann bei der Vierschanzentournee nicht beim zweiten Springen in Garmisch-Partenkirchen an den Start gehen. Lindvik konnte wegen Zahnschmerzen am Silvestertag nicht an der Qualifikation teilnehmen und ist damit auch fürs Neujahrsspringen raus. Der Norweger, 19/20 Zweiter der Gesamtwertung und Sieger in Garmisch, verliert damit alle Chancen auf den Gesamtsieg.

Marius Lindvik

Fotocredit: Getty Images

Marius Lindvik war 2020 im Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen mit 143,5 Metern Schanzenrekord gesprungen.
Den Ausfall für Garmisch-Partenkirchen bestätigte das norwegische Team am Donnerstagmittag. Lindvik befände sich auf dem Weg zu einem Zahnarzt und könne nicht teilnehmen, hieß es.
"Es ist unmöglich für ihn zu springen. Die Gesundheit geht vor", sagte Cheftrainer Alexander Stöckl, der Lindvik persönlich ins Universitätsklinikum fuhr und deshalb ebenfalls die Qualifikation verpasste.

Lindvik in der Klinik

Der 22-Jährige laboriert laut Eurosport-Informationen an einer Entzündung an den Weisheitszähnen.
"Er tut mir richtig leid", sagte Oberstdorf-Sieger Karl Geiger bei Eurosport: "Ich wünsche ihm alles Gute!"
Am Abend postete der norwegische Skisprung-Verband ein Foto, das Lindvik, seine linke Wange kühlend, auf einem Krankenbett zeigt. Man hoffe, dass der entzündete Zahn noch am Abend entfernt werden könne, hieß es in dem Postingtext dazu.

Lindvik in Oberstdorf Dritter

Lindvik war beim Auftakt hinter Geiger und dem Polen Kamil Stoch Dritter geworden.
Im Vorjahr hatte der 22-Jährige in der Tournee-Gesamtwertung Platz zwei hinter dem polnischen Sieger Dawid Kubacki und vor Geiger belegt.
Die Vierschanzentournee 2020/21: Alle Springen - Qualifikation und Wettkampf - in Oberstdorf (28.12./29.12.), Garmisch-Partenkirchen (31.12./1.1.), Innsbruck (2.1./3.1.) und Bischofshofen (5.1./6.1.) LIVE im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!

Extra Time - der Eurosport-Podcast

(mit SID)
picture

Schmitt erklärt die Schwierigkeiten in Garmisch: "Gefühl ignorieren"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung