Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Carina Vogt: Olympiasiegerin nach Verletzungspause vor Weltcup-Comeback in Hinzenbach

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/02/2021 um 14:29 GMT+1 Uhr

Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt kehrt nach ihren Knieproblemen schon am Freitag in den Weltcup zurück. "Ihr Knie scheint stabil zu sein, sodass wir die Wettkampfbelastungen jetzt wieder eingehen können", sagte Bundestrainer Andreas Bauer vor den Wettkämpfen in Hinzenbach (Österreich). Großes Ziel für Vogt bleibt die am 23. Februar beginnende Heim-WM in Oberstdorf.

Carina Vogt

Fotocredit: Getty Images

"Nach diesem Wochenende werden wir dann bewerten, wie es für Carina auch in Richtung WM aussieht", sagte Bauer.
Vogt (28) hatte den Heimweltcup in Titisee-Neustadt am vergangenen Wochenende ausgelassen. Die fünfmalige Weltmeisterin hatte im Sommer 2019 einen Kreuzbandriss erlitten und erst Ende Januar ihren ersten Wettkampf bestritten.
(SID)
picture

Weit über die 140-Meter-Marke: Eisenbichler lässt die Muskeln spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung