Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Katharina Althais Ursa Nogataj Luisa Görlich Skispringen Hinzenbach

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/02/2022 um 16:49 GMT+1 Uhr

Ohne die Olympiazweite Katharina Althaus haben die deutschen Skispringerinnen beim Weltcup im österreichischen Hinzenbach die Spitzenplätze deutlich verpasst. Als beste DSV-Athletin kam Luisa Görlich von der Normalschanze in Oberösterreich auf Rang 19. Sloweniens Olympiasiegerin Ursa Bogataj sicherte sich vor ihrer Landsfrau Nika Kriznar und der Österreicherin Lisa Eder ihren ersten Weltcupsieg.

Ursa Bogataj

Fotocredit: Getty Images

Von den DSV-Damen holten Selina Freitag (22.) und Anna Rupprecht (26.) noch Weltcup-Punkte. Am Freitag war das dezimierte deutsche Team im Mannschaftswettbewerb auf Platz fünf gelandet.
Althaus war nach der Rückkehr von den Winterspielen in Peking positiv auf Corona getestet worden.
Zudem musste Bundestrainer Maximilian Mechler in Hinzenbach auf die ebenfalls positiv getestete Juliane Seyfarth verzichten, in Pauline Heßler (Rückenprobleme) fehlte eine weitere Olympiateilnehmerin.
(SID)
picture

Achterbahnfahrt mit Skandal - so schlugen sich die DSV-Adler bei Olympia

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung