Mit Markus Eisenbichler: DSV gibt Aufgebot für Raw Air bekannt - Andreas Wellinger und Selina Freitag führen Teams an
Publiziert 12/03/2025 um 15:05 GMT+1 Uhr
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat das Aufgebot für die Raw-Air-Serie in Oslo und Vikersund verkündet. Mit dabei ist auch Markus Eisenbichler, der zuletzt nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen konnte. Der 33-Jährige teilte am Mittwoch mit, dass er seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. Ebenfalls am Start sind Karl Geiger, Pius Paschke, Philipp Raimund und Andreas Wellinger.
Eisenbichler springt zum WM-Titel auf der Großschanze 2019
Quelle: Eurosport
In dieser Saison findet die Raw-Air-Tour nur in Oslo (12./13. März) und in Vikersund am Monsterbakken (14. bis 16. März) statt. In den Jahren zuvor war die Serie auf vier bzw. drei verschiedenen Schanzen ausgetragen worden.
Die Wettkämpfe stehen zudem in besonderem Fokus: Es sind die ersten Springen, seitdem bei der WM in Trondheim der Anzug-Skandal um das norwegische Team aufgedeckt wurde. Bereits in Oslo sollen daher neue Regeln vom Weltverband FIS eingeführt werden.
Die Raw-Air-Tour der Frauen findet parallel statt. Für die insgesamt drei Springen (eines in Oslo und zwei in Vikersund) wurden vom DSV die bei der WM stark auftrumpfende Selina Freitag, Katharina Schmid, Juliane Seyfarth, Agnes Reisch und Alvine Holz nominiert.
In Trondheim hatte Freitag je Silber im Einzel von der Normal- und Großschanze sowie Bronze mit dem Team gewonnen. Ebenfalls Silber holte Wellinger von der Normalschanze.
Das könnte Dich auch interessieren: Eisenbichler hört auf: "Emotionen, die kaum in Worte zu fassen sind"
Die Raw Air 2025 live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 4,99 Euro und erlebe die Raw Air der Männer und Frauen vom 13.3. bis 16.3. mit unseren Experten Werner Schuster und Hans-Peter Pohl in voller Länge live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/08/4107060-83278848-2560-1440.png)
Schmitt-Analyse zum Anzugskandal: "Hier wird aktiv versucht zu manipulieren"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung