Guri Ranum Ekaas konnte außerdem weitere positive Anzeichen berichten: "Daniel hat reagiert, als er angesprochen wurde."
"Wir befinden uns immer noch in einem frühen Stadium des Aufwachprozesses, aber das Team um ihn herum in Slowenien ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden und sieht positive Signale, was den weiteren Verlauf betrifft", so Ekaas weiter.
Daniel-André Tande erfährt in Ljubljana inzwischen auch direkte Unterstützung aus dem persönlichen Umfeld. "Daniels Mutter und seine Freundin sind in Ljubljana angekommen und werden ihm beim restlichen Aufwachprozess beistehen", teilte die Mannschaftsärztin mit.
Planica
"Beste Nachricht": Tande nach Horrorsturz aus künstlichem Koma erwacht
29/03/2021 AM 07:42
Bereits am Sonntagvormittag hatte Ekaas bekanntgegeben, dass die Ärzte den kontrollierten Aufwachprozess für den 27-Jährigen bereits am Samstagabend eingeleitet hatten und Tande sich in einem stabilen Zustand befinde.

Tande erleidet beim Sturz einen Schlüsselbeinbruch und eine Lungenquetschung

Tande hatte am Donnerstag im Probedurchgang in Planica kurz nach dem Absprung die Kontrolle über seinen linken Ski verloren und war mit voller Wucht auf den Sprunghang geknallt.
Bei diesem schweren Sturz zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Außerdem wurde eine leichte Verletzung in der Lunge diagnostiziert.
Nach dem Sturz wurde Tande, nachdem er noch im Auslauf intubiert werden musste, mit einem Helikopter ins Universitätskrankenhaus der slowenischen Hauptstadt geflogen.

DSV-Bundestrainer Horngacher: "War ein Wahnsinnsschock"

"Das war ein Wahnsinnsschock für die ganze Skisprung-Familie", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher im "ZDF".
Bei der Siegerehrung am Sonntag in Planica schickten die Skispringer mit einem großen Plakat Genesungswünsche an den Skiflug-Weltmeister von 2018.
Das könnte Dich auch interessieren: Pointner exklusiv: So passieren die häufigsten Fehler beim Skifliegen
(mit SID)

"Gibt's ja nicht": Geiger macht Skiflug-Sieg in Planica perfekt

Planica
Super-Sonntag: Geiger krönt Saison mit Siegen und Kristallkugel
28/03/2021 AM 10:04
Planica
DSV-Adler fliegen zum Team-Triumph: Erster Sieg seit 21 Jahren
28/03/2021 AM 07:55