Eurosport
Severin Freund übt Kritik nach Sturz von Stephan Leyhe in Trondheim
Von
Publiziert 20/03/2020 um 14:13 GMT+1 Uhr
Severin Freund leidet nach dem Kreuzbandriss von Stephan Leyhe im letzten Sprung der Saison mit seinem Teamkollegen mit. "So eine Verletzung geht einem schon nahe, wenn man das selbst mal erlebt hat. Und dann ist das auch noch so extrem unnötig passiert", sagte der ehemalige Weltmeister dem "SID". Freund hat bereits zwei Kreuzbandrisse hinter sich.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Leyhe war am 11. März in Trondheim in der Qualifikation gestürzt, einen Tag später wurde die Saison wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Zurück in Deutschland habe er Leyhe sofort besuchen wollen, so Freund, "aber dann gab es einen Besuchsstopp im Krankenhaus." Das Treffen werde er aber nachholen und Leyhe auch Tipps geben.
Freund: Anlauf für die Windverhältnisse "relativ hoch"
Der Sturz in Trondheim hätte nach Ansicht von Freund indes verhindert werden können. Der Anlauf sei für die Windverhältnisse "relativ hoch" angesetzt gewesen, sagte der Team-Olympiasieger von 2014.
Er selbst habe inzwischen kaum noch Beschwerden, sagte Freund. "Es ist nicht so, dass man gar nichts merkt. Natürlich knackt es mal öfter. Aber das Knie ist komplett schmerzfrei", sagte er. Nun freue er sich auf die kommende Saison, auch wenn die Vorbereitung durch die Coronakrise derzeit unsicher sei. "Normalerweise fangen wir Mitte, Ende Mai an zu springen. Das steht alles momentan komplett in den Sternen", sagte der Bayer.
Das könnte Dich auch interessieren: Geiger: "Nur geschaut, dass wir wieder rauskommen"
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung