Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Markus Eisenbichler fehlt verletzt beim Weltcuo in Titisee-Neustadt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/01/2020 um 16:07 GMT+1 Uhr

Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler verpasst verletzungsbedingt den Heim-Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt am Wochenende, kommt allerdings um eine Operation herum. Der 28-Jährige aus Siegsdorf war in der vergangenen Woche gestürzt und hatte dabei eine Handverletzung erlitten. Sein Comeback könnte er bereits beim Weltcup im polnischen Zakopane (24. bis 26. Januar) geben.

Schaut in Titisee-Neustadt verletzt nur zu: Markus Eisenbichler

Fotocredit: Getty Images

"Für Markus Eisenbichler kommt dieser Weltcup noch zu früh. Die Untersuchung am Montag hat eine Kapsel-Bandverletzung in seinem rechten Handgelenk bestätigt. Die Verletzung wird konservativ durch Ruhigstellung behandelt. Eine Operation ist nicht notwendig", sagte Mannschaftsarzt Dr. Mark Dorfmüller.
"Ich bin froh, dass ich um eine Operation und eine längere Zwangspause herumkomme", betonte Eisenbichler und ergänzte:
Ich lasse mir jetzt eine Schiene anpassen, die das Handgelenk ruhigstellt.

Freitag weiterhin nicht im DSV-Aufgebot

Weiterhin nicht zum Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) zählt unterdessen Richard Freitag. Der Sachse war beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf in der Qualifikation gescheitert und anschließend wegen Formschwäche aus dem Weltcup ausgestiegen. Angeführt wird das DSV-Team vom Tournee-Dritten Karl Geiger, der zuletzt in Val di Fiemme zwei Siege in Folge gefeiert hatte.
Das deutsche Aufgebot für den Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt: Karl Geiger (Oberstdorf), Stephan Leyhe (Willingen), Pius Paschke (Kiefersfelden), Philipp Raimund (Oberstdorf), Luca Roth (Meßstetten), Constantin Schmid (Oberaudorf).
(SID)
picture

"Der geht auch gut": So fliegt Geiger zum Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung