Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Championship League: Drama an Tag zwei zwischen Brecel und Lisowski

Rolf Kalb

Update 04/06/2020 um 10:08 GMT+2 Uhr

Luca Brecel hat sich bei der Championship League in einem dramatischen Finale gegen Jack Lisowski den Gruppensieg gesichert und damit die zweite Runde erreicht. Beide waren am Ende punktgleich und hatten auch dieselbe Framedifferenz. Der Belgier hatte aber mit einer 138 das höhere Break gespielt. Außerdem sicherte sich am zweiten Tag in Milton Keynes Mark Joyce das Ticket für Runde zwei.

Luca Brecel | Snooker | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Sowohl Luca Brecel als auch Jack Lisowski hatten in der Gruppe neun zuvor Oliver Lines mit 3:0 geschlagen und gegen Robbie Williams 2:2 gespielt.
Bitter für Lisowski: Er hatte gegen Williams bereits mit 2:0 geführt und im dritten Frame auch die Chance, einen klaren Sieg perfekt zu machen. Damit hätte er die besten Karten für den Gruppensieg gehabt. So aber kam es zum dramatischen Finale im abschließenden Gruppenspiel.
Brecel gewann zunächst den ersten Frame auf Pink, Lisowski schlug jedoch mit einer 104 zurück. Die Spannung steigerte sich noch einmal im dritten Frame.
Brecel schien bereits den Frame aus der Hand gegeben zu haben, als er Braun verschoss. Sein Gegner vermasselte es allerdings auf Blau, wodurch sich Brecel auf Schwarz das 2:1 holte.

Joyce souverän in Runde zwei - Ultimatum von O'Sullivan?

Damit war klar: Lisowski musste den letzten Frame mit einem Break von 138 oder mehr Punkten gewinnen. Von dem Moment an, als dies nicht mehr möglich war, war die Luft im Gruppenfinale ein wenig raus. Lisowski holte zwar noch das 2:2, musste sich aber ungeschlagen mit Platz zwei in der Gruppe aus dem Turnier verabschieden.
In der Gruppe drei zeigte Mark Joyce eine imponierende Leistung. Als hätte es die Zwangspause nie gegeben, spielte er überraschend sicher auf und setzte sich so sowohl gegen Mark Davis als auch gegen Michael Holt und Louis Heathcote jeweils mit 3:1 durch. Der souveräne Gruppensieg war der Lohn für den 36-Jährigen.
Derweil berichtete der "Daily Star", dass Ronnie O’Sullivan bei der Championship League nur antreten würde, wenn man ihm erlaube, sein eigenes Essen mitzubringen. Er habe seit zehn Wochen keinen anderen Menschen an seine Nahrungsmittel gelassen und wolle daher kein Risiko eingehen.
Man habe dem fünfmaligen Weltmeister aber angeblich im Vorfeld zugesagt, dass dies möglich sei. O’Sullivan soll am Freitag in das Turniergeschehen eingreifen.
picture

Auftakt nach Maß: Trump räumt bei der Championship League ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung