English Open: Mark Selby dreht den Thriller gegen Shaun Murphy - Titelverteidiger Neil Robertson im Viertelfinale

Im spannendsten Achtelfinale der English Open in Brentwood setzte sich Mark Selby mit 4:3 gegen Shaun Murphy durch. Dabei war Murphy nur zwei Bälle vom Sieg entfernt. Im sechsten Frame war er im Break, verschoss jedoch nach 58 Punkten kurz vor dem Frameball Schwarz. Selby holte auf Schwarz das 3:3 und gewann dann auch den entscheidenden Frame dank einer 53 zu Null.

Neil Robertson

Fotocredit: Getty Images

Mark Selby war in der Partie zweimal in Führung gegangen, doch Shaun Murphy schaffte beide Male sofort den Ausgleich und übernahm mit 3:2 erstmals die Führung.
Im fünften Frame hatte Selby eine 54 vorgelegt, ehe er eine Rote verschoss. Murphy konterte mit einer Clearance bis Pink von 72 Punkten und hatte dann das Match in der Hand, bis er den entscheidenden Fehler machte.
Im Viertelfinale trifft Selby nun auf Ali Carter. Der hatte am Donnerstag erst Jack Lisowski mit 4:2 ausgeschaltet und drehte dann bei seinem 4:2 über John Higgins groß auf. Carter begann mit Breaks von 86, 70 und 136 Punkten zum 3:0.
Zwar verkürzte Higgins, aber im sechsten Frame machte Carter den Sieg mit einer 142 klar, dem bisher höchsten Break der English Open.

Williams bietet Robertson die Stirn

Auch Titelverteidiger Neil Robertson steht im Viertelfinale. Er schlug Ryan Day mit 4:2. Am Freitag trifft der Australier auf Mark Williams, der bei seinem 4:2 über Barry Hawkins mit einer 130 begann und weitere Breaks von 84, 53 und 91 Punkten spielte.
Judd Trump feierte mit seinem 4:2 über Thepchaiya Un-Nooh einen weiteren Arbeitssieg. Trump machte vor allem die wichtigen Punkte, profitierte aber auch von der mangelnden Konstanz des Thailänders.
Un-Nooh spielte brillante Bälle, erlaubte sich aber auch wieder viele unnötige Fehler. Viertelfinal-Gegner von Trump ist Luca Brecel. Der Belgier schlug Jamie Jones mit 4:2.

Allen sticht im richtigen Moment zu

Mark Allen, der bisher erfolgreichste Spieler dieser Saison, steht ein weiteres Mal unter den letzten Acht. Bei seinem 4:1 über John Astley begann er mit Breaks von 64 und 100 Punkten, bevor die Konzentration bei ihm nachließ.
Gute Safeties verhalfen ihm dann aber ins Ziel. Am Freitag wartet Ashley Hugill auf ihn, der zum ersten Mal im Viertelfinale eines Ranglisten-Turnieres steht.
Hugill schlug Martin Gould mit 4:1. Dabei hatte Gould am Donnerstagnachmittag noch überzeugt und Ronnie O’Sullivan mit 4:1 ausgeschaltet.
picture

O'Sullivan schießt Spielball vom Tisch und gibt Frame auf

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung