Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark Williams schlägt Sijun Yuan - Graeme Dott besiegt Tian Pengfei

Frederic von Moers

Update 29/01/2020 um 23:44 GMT+1 Uhr

Beim German Masters im Tempodrom in Berlin ist Mark Williams ins Achtelfinale eingezogen. Der dreifache Weltmeister gewann gegen den Chinesen Yuan Sijun mit 5:2. In einem Krimi, der bis zum letzten Frame ging, setzte sich der Schotte Graeme Dott gegen Tian Pengfei mit 5:4 durch. Obwohl sein Gegner schon mit 4:2 in Führung lag, entschied der Weltmeister von 2006 den Thriller zu seinen Gunsten.

Mark Williams | Snooker | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Williams gelangen gegen den erst 19-jährigen Yuan gleich zwei Centuries. Nachdem sein Gegner zunächst ein Break von 126 vorlegte, drehte der Routinier mit Century Breaks von 133 und 106 das Aufeinandertreffen mit der Nummer 46 der Weltrangliste.
Ebenfalls in der nächsten Runde steht der Indian-Open-Champion des vergangenen Jahres: Matthew Selt ließ in seinem Duell gegen Liang Wenbo nichts anbrennen und schlug den Chinesen souverän mit 5:0.

Trump souverän

In der Evening Session setzte sich der haushohe Favorit Judd Trump gegen Noppon Saengkham mit 5:1 durch. Der Thailänder kam überhaupt nur in zwei Frames auf zweistellige Zahlen. Michael Georgiou gewann gegen Gerard Greene ebenfalls mit 5:1.
Noch deutlicher war es sogar bei den beiden 5:0-Siegen von Sunny Akani gegen David Grace und Luca Brecel gegen die aktuelle Nummer 16 der Welt, Joe Perry.
Am längsten duellierten sich der der Brite Nigel Bond und der Waliser Kishan Hirani in der späten Session, wobei auch in diesem Match Bond bei seinem letztendlich eindeutigen 5:2-Erfolg wenig anbrennen ließ.
picture

Bärenstarker "Gegen-Snooker": Robertson mit genialem Stoß

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung