Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

O'Sullivan läuft im Finale gegen Selby klarem Rückstand hinterher

Peer Kuni

Update 13/12/2020 um 18:30 GMT+1 Uhr

Ronnie O‘Sullivan läuft im Finale der Scottish Open einem klaren Rückstand hinterher. Der Weltmeister liegt nach der ersten von zwei Sessions gegen Mark Selby mit 2:6 zurück und muss am Abend eine Aufholjagd starten, um Titelverteidiger Selby noch zu entthronen. Selby hingegen fehlen nur noch drei Frames, um sich nach 2019 erneut den Turniersieg bei den Scottish Open zu sichern.

Ronnie O'Sullivan liegt im Finale der Scottish Open klar zurück

Fotocredit: Getty Images

Beide Kontrahenten fanden nicht gut ins Match und konnten somit auch nicht ihre Topleistungen anknüpfen. Die ersten beiden Frames teilten sich die Finalisten. Dann drehte Selby auf.
Der dreimalige Weltmeister schnappte sich mit einer 102 die Führung und baute diese vor dem Interval aus. Nach der Pause war der Jester from Leicester auf dem besten Weg zum 4:1, doch nach einem leichten Fehler holte sich O’Sullivan den Frame noch mit einer Total Clearance auf Schwarz.
Doch aus das 2:3 gab The Rocket keine Sicherheit. Selby baute die Führung dank Breaks von 50 und 77 auf 5:2 aus und profitierte im achten Durchgang von einem Fehler von O'Sullivan, der eine leichte Rote verschoss.
Selby bedankte sich und geht mit einem Vier-Frame-Vorsprung in die entscheidende Session.
picture

"Mit dem langen Besteck": O'Sullivan zeigt starkes Comeback

Im vergangenen Jahr gewann Selby das Endspiel gegen Jack Lisowski mit 9:6 und schnappte sich seinen ersten Titel bei den Scottish Open. O'Sullivan gewann das Turnier bereits zweimal, 1998 und 2000.
picture

Selby glänzt mit starkem Vorbänder gegen O'Sullivan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung