Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Kyren Wilson hofft auf eine Revanche gegen Ronnie O'Sullivan und gibt Nackt-Versprechen

Eurosport
VonEurosport

Update 28/04/2021 um 20:01 GMT+2 Uhr

Kyren Wilson peilt nach dem verlorenen Finale im vergangenen Jahr den Titelgewinn bei der Snooker-WM an. Allerdings gab er im "Eurosport"-Podcast "The Break" zu, dass er sich auf dem Weg dorthin eine Revanche gegen Ronnie O'Sullivan gewünscht hätte. O'Sullivan war jedoch in der zweiten Runde ausgeschieden. Zudem versprach Wilson, dass er bei einem Sieg seinen Hintern in die Kamera zeigen würde.

Kyren Wilson

Fotocredit: Getty Images

Eine WM ohne einen groß aufspielenden Ronnie O'Sullivan ist ein komisches Gefühl für viele Snooker-Fans. Anders ergeht es auch dessen Kollegen Kyren Wilson nicht.
Der 29-Jährige erklärte im "The Break"-Podcast von "Eurosport UK", dass er enttäuscht von O'Sullivans Ausscheiden gegen Anthony McGill in der zweiten Runde war, nachdem sich beide im Jahr zuvor im Finale gegenüber gestanden hatten.
"Wenn du jemals einen Weltmeister-Titel gewinnen solltest, dann willst du, dass Ronnie mit dabei war. Du willst gegen ihn spielen und ihn besiegen, weil er der Größte ist, der hier gespielt hat", sagte Wilson und führte aus: "Nach dem, was im letzten Jahr zwischen uns gelaufen ist, will ich logischerweise unbedingt wieder gegen ihn spielen. So ein Spieler bin ich einfach."
Sollte es mit dem Titel schon in diesem Jahr klappen, gab Wilson das Versprechen, blank zu ziehen. Auslöser dafür war, dass Andy Goldstein ihn in seinem Interview nach dem Match dazu bewegen wollte, eine Bermuda Shorts anzuziehen.

Wilson mit Comeback gegen Robertson

Wilson lehnte dankend ab, gab dann aber einen Gegenvorschlag ab: "Hör zu, Andy. Ich habe einen knackigen Hintern. Ich werde ihn für dich rausholen. Ich werde meinen Hintern zeigen, wenn ich die World Championship gewinne."
Zunächst muss Wilson aber im Viertelfinale gegen Neil Robertson bestehen. Einen 3:5-Rückstand aus der ersten Session glich Wilson in der zweiten Session zum 8:8 aus.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

picture

"Mit Freude in Kauf genommen": Wilson flukt zwei Rote auf einmal

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung