Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Judd Trump legt im Halbfinale gegen Mark Williams furios los und nimmt Kurs Richtung Finale

Robert Bauer

Update 28/04/2022 um 19:03 GMT+2 Uhr

Judd Trump hat einen furiosen Start in das Halbfinale der Snooker-WM hingelegt. Der Weltmeister von 2019 führt nach der ersten Session im Crucible Theatre von Sheffield klar und deutlich mit 7:1 gegen Mark Williams. Im zweiten Semifinale treffen am Abend (20:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1) der sechsmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan und John Higgins im Klassiker aufeinander.

"Da muss sie selber lachen": Knifflige Lage für Schiedsrichterin

Trump legte in seinem ersten WM-Halbfinale seit 2019 los wie die Feuerwehr.
Der 32-Jährige nutzte die Fehler von Altmeister Williams gnadenlos aus und holte sich schnell die ersten drei Frames, den letzten mit einem sehenswerten 67er Break.
picture

"Bitter!" Williams startet mit Foul ins Halbfinale

Erst im Anschluss kam Williams besser in die Partie, holte sich einen umkämpften vierten Frame und verkürzte auf 1:3. Es sollte jedoch nur ein kurzes Strohfeuer bleiben.
Nach einem unglücklichen Foul des Walisers, als er in der Endphase des fünften Frames den Spielball versenkte, stellte Trump nicht nur den alten Abstand wieder her (4:1), sondern bleib nun weiter am Drücker. Mit Breaks von 21 und 28 Punkten zog der Brite auf 6:1 davon, während Williams ein ums andere Mal eine Rote liegen ließ.
picture

Umkämpfte Anfangsphase: Williams wackelt, Trump zieht davon

Trump zieht davon - O'Sullivan trifft auf Higgins

Im abschließenden achten Frame zeigte Trump dann seine ganze Klasse und stellte mit einem 41er Break auf 7:1. Dem Briten fehlen somit "nur" noch zehn Frames, um den Einzug in das WM-Finale unter Dach und Fach zu bringen. Die Partie wird am Freitag um 11:00 Uhr (live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn) mit der zweiten Session fortgesetzt.
Im zweiten Halbfinale der Snooker-WM stehen sich am Abend der sechsmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan und John Higgins, seines Zeichens viermaliger Titelträger, im Klassiker gegenüber.
picture

Ist der Tisch gerade? Williams experimentiert nach Punktgewinn

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung