Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker WM im Crucible: Neil Robertson wacht gegen Ashley Hugill auf, Mark Williams steht im Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2022 um 19:50 GMT+2 Uhr

Neil Robertson wurde am Montagabend seiner Favoritenrolle gegen Ashley Hugill gerecht. Der Australier lag zwischenzeitlich zwar mit 1:3 zurück, lief aber im Verlauf der ersten Session des WM-Auftakts in Sheffield zu seiner Bestform auf und eilte seinem Kontrahenten schließlich mit 6:3 davon. Im neunten Frame unterstrich er seine Spielüberlegenheit sogar mit einer Total Clearance.

Robertson kommt in Fahrt: Total Clearance als Machtdemonstration

Ins Match startete der Weltmeister von 2010 mit einem 127er Break, Hugill konterte diesen starken Beginn aber mit drei erfolgreichen Frames. Im wackeligen fünften Spielabschnitt gewann Robertson erneut die Oberhand und behielt diese letztlich auch.
Mit drei Century Breaks in Folge unterstrich er seine Favoritenrolle ohne jeglichen Zweifel und zog auf 6:3 davon. Am Dienstag steht die zweite Session an (ab 11 Uhr live bei Eurosport).
Mark Williams entschied währenddessen das Aufeinandertreffen mit Michael White mühelos für sich (10:3) und zog ins Achtelfinale ein.
Dort trifft er auf WM-Debütant Jackson Page, der sich am Vortag gegen Barry Hawkins durchsetzte (10:7).
Alle Termine und Ergebnisse zur Snooker-WM in Sheffield gibt es hier in der Übersicht.
picture

Robertson eilt Hugill davon: 109er Break krönt Aufholjagd

McGill bucht Achtelfinalticket

Der Schotte Anthony McGill hat bei der Snooker-WM im Crucible in Sheffield das Achtelfinale erreicht. McGill besiegte Liam Highfield aus England in der ersten Runde mit 10:7 Frames. Zu einem echten Krimi entwickelt sich unterdessen das Duell zwischen Mark Allen und Scott Donaldson. Der Engländer führt gegen den Schotten nach der ersten Session denkbar knapp mit 5:4 nach Frames.
Ein Century im neunten Frame bescherte Allen den knappen Vorsprung. Der 36-Jährige holte 109 Punkte im letzten Durchgang vor der Pause.
Deutlich Kurs auf das Achtelfinale hat Mark Williams genommen. Im walisischen Duell führt der 47-Jährige deutlich mit 7:2 gegen Michael White.
picture

O'Sullivan macht Achtelfinale perfekt: Das entscheidende Break

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung