Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan zieht im Halbfinal-Klassiker gegen John Higgins davon und liegt auf Finalkurs

Jonas Klinke

Update 29/04/2022 um 20:05 GMT+2 Uhr

Ronnie O'Sullivan liegt bei der Snooker-WM in Sheffield nach der zweiten Session im Halbfinale gegen John Higgins auf Finalkurs. Der sechsmalige Weltmeister sicherte sich am Freitagnachmittag sechs von acht Frames und zog auf 10:6 davon. Der letzte Frame in der zweiten Session wurde erst durch eine Re-spotted Black entschieden, die O'Sullivan mit einer spektakulären Aufholjagd erzwungen hatte.

Ronnie O'Sullivan bei der WM 2022 in Sheffield

Fotocredit: Getty Images

John Higgins war im letzten Frame mit einem Break von 53 Punkten kurz davor auf 7:9-Frames zu verkürzen, doch dann verschoss der Schotte den Frameball. Ronnie O'Sullivan durfte nochmal an den Tisch und erzwang mit einem beeindruckenden 43er Break den 58:58-Gleichstand.
Beim Spiel auf die Re-spotted Black patzte Higgins auf die grüne Tasche, O'Sullivan lochte Schwarz in die linke Mitteltasche und beendete seinen Freitagnachmittag mit seinem sechsten Framegewinn in dieser Session. Zugleich war es sein fünfter Framegewinn in Folge.
Der 46-Jährige begann die zweite Halbfinal-Session mit einem 73er Break und ging direkt 5:4 in Führung. Doch Higgins schlug zurück und ging mit einem 53er Break im elften Frame seinerseits in Front.
Es sollte sein letzter Framegewinn an diesem Nachmittag im Crucible Theatre bleiben, denn im Anschluss übernahm O'Sullivan die Kontrolle und nutzte zudem die Fehler seinens Rivalen aus.
picture

Staub auf dem Tisch: O'Sullivan legt gleich mehrmals Hand an

Snooker-WM: Judd Trump führt im zweiten Halbfinale gegen Mark Williams

In Frame zwölf gelang O'Sullivan ein 99er Break, im 13. Frame legte er mit einem 91er Break nach. Higgins gelang jeweils kein einziger Punkt. In den nächsten beiden Frames baute "The Rocket" mit Breaks von 55 und 70 Punkten die Führung weiter aus, ehe er im 16. Frame den Gewinn auf die Re-spotted Black folgen ließ.
Die dritte Session des Klassikers steigt am Samstag um 11:00 Uhr (live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!).
Am Freitagabend geht es im Crucible Theatre mit der dritten Session des ersten Halbfinals zwischen Mark Williams und Judd Trump weiter (ab 20:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!). Trump führt mit 11:5.
picture

"Das war pures Glück": Higgins mit spektakulärem Fluke auf Rot

picture

Unruhe im Crucible: O'Sullivan beschwert sich über Zuschauer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung