Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters 2023: David Gilbert rückt für den gesperrten Yan Bingtao beim Turnier im Alexandra Palacxe nach

Benedikt Walgenbach

Update 31/12/2022 um 13:24 GMT+1 Uhr

Die Vorwürfe der Spielmanipulationen erschüttern den Snooker-Sport weiterhin und haben nun auch Auswirkungen auf das Cazoo Masters im Januar. Der in den Manipulationsskandal verwickelte Yan Bingtao wird aufgrund seiner Sperre nicht am Turnier im Alexandra Palace teilnehmen können. Den Chinesen ersetzt beim Triple-Crown-Turnier nun die Nummer 17 der Welt, David Gilbert.

David Gilbert

Fotocredit: Getty Images

In seinem Erstrundenmatch am 10. Januar (live auf Eurosport 1 und bei discovery+) wird Gilbert auf die ehemalige Nr.1 Mark Williams treffen.
Als Nummer 17 in der Weltrangliste war der Engländer zunächst nicht für das Turnier qualifiziert, bei dem die besten 16 Snookerspieler der Welt den Titel unter sich ausmachen.
Durch die Suspendierung von Yan Bingtao, der in einem Spielmanipulationsskandal verwickelt ist, rückte Gilbert jedoch als nächster Spieler auf.
Für Gilbert ist es die dritte Teilnahme an dem prestigeträchtigen Turnier in Englands Hauptstadt. Im Jahr 2020 und 2021 spielte sich der 41-Jährige jeweils bis ins Halbfinale.
In dieser Saison konnte "The Angry Farmer" als beste Ergebnisse bisher Viertelfinals beim European Masters sowie den British Open und Scottish Open erreichen.
picture

Fails, Fouls & Fun: Die kuriosesten Szenen des Snooker-Jahres

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung