Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Yan Bingtao von World Snooker Tour suspendiert - Masters-Sieger von 2021 unter Manipulationsverdacht

Christoph Niederkofler

Update 12/12/2022 um 14:48 GMT+1 Uhr

Yan Bingtao ist mit sofortiger Wirkung von der World Snooker Tour suspendiert worden. Dies teilte die World Professional Billiards and Snooker Association (WPBSA) in einem Statement am Montag mit. Dem chinesischen Snookerspieler wird vorgeworfen, den Ausgang von Matches zu Wettzwecken manipuliert zu haben. Die Suspendierung bleibt bis zum Abschluss der Ermittlungen bestehen.

Yan Bingtao wurde vorläufig gesperrt

Fotocredit: Getty Images

Die Untersuchung gegen Yan kann sogar zu einer Anklage führen. Der Masters-Sieger von 2021 hat das Recht, gegen die Entscheidung der WPBSA Berufung einzulegen.
Näher wollte sich die WPBSA nicht zum Sachverhalt äußern.
Der 22-Jährige hätte am Montag bei den English Open in Brentwood antreten sollen, nun ist die Zukunft des jüngsten Masters-Champions der letzten Jahrzehnte ungewiss.
Yan ist nicht der erste Spieler, der unter Manipulationsverdacht steht. In den vergangenen Tagen und Wochen wurden bereits sechs weitere Spieler aufgrund möglichen Wettbetrugs gesperrt.
Lu Ning, Li Hang, Zhao Jianbo, Bai Langning, Chang Bingyu und Liang Wenbo sind ebenso vorläufig suspendiert worden.
picture

Fluke oder nicht? Yan Bingtao versenkt spektakuläre Rote

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung