Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

O'Sullivan: Weltmeister will noch lange spielen - Unterhaltungsikone Sir Ken Dodd als Vorbild

Peer Kuni

Publiziert 17/02/2021 um 12:12 GMT+1 Uhr

Superstar Ronnie O'Sullivan will es der 2018 mit 90 Jahren verstorbenen britischen Unterhaltungsikone Sir Ken Dodd gleichtun und bis zu seinem Tod weitermachen. "Für mich heißt das Showmatches zu spielen und einfach Spaß zu haben. Solange ich fit und gesund bleibe, versuche ich, 30 oder 40 Nächte im Jahr zu spielen", sagte der sechsmalige Weltmeister der englischen Zeitung "Metro".

Sechsmaliger Weltmeister: Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Imago

"Mein Ziel ist, dass ich einen Ken Dodd machen möchte, er tourte bis zu seinem Tod. Ich würde es lieben. Roadtrips mit meinen Kumpels machen und einfach nur Spaß zu haben", meinte O'Sullivan weiter.
Aktiv als Profi will der 45-jährige Engländer noch knapp zehn Jahre spielen. "55 sollte wirklich das Minimum sein. Steve Davis hat mit 55 auch noch auf hohem Niveau Snooker gespielt", erklärte "The Rocket".
Anschließend will O'Sullivan dann nur noch Showmatches auf der ganzen Welt bestreiten: "Wenn ich dann immer noch gut in Form bin und gutes Snooker spiele, warum sollte ich dann nicht Showmatches bestreiten, bis ich 65 bin?"
Besonders die Kontrolle über den "eigenen Terminkalender" gefällt dem amtierenden Weltmeister bei der Planung der Showmatches. "Ich mag es, die Kontrolle über das zu haben, was ich tue", sagte O'Sullivan.

O'Sullivan schwärmt von Reardon

Zunächst einmal will sich O'Sullivan aber weiter auf die großen Turniere konzentrieren und bei den Welsh Open (15. - 21.2.) seinen insgesamt fünften Titel holen und mit Rekordsieger John Higgins (5 Titel) gleichziehen.
Die Ray-Reardon-Trophäe würde ihm zudem persönlich viel bedeuten, da er auf dem Weg zu seinem zweiten WM-Titel 2004 mit der walisischen Snooker-Legende zusammenarbeitete.
"Die Beziehung, die ich mit Ray habe und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, ist das, woran ich mich am meisten erinnere. Es wäre toll, wenn Ray hier wäre, um die Trophäe zu überreichen. Das wäre natürlich ein besonderer Moment. Wir telefonieren immer noch, nicht mehr so viel wie früher, aber ich melde mich immer noch ab und zu bei ihm", meinte O'Sullivan.
Zum Auftakt im walisischen Newport fertigte O'Sullivan in nur 46 Minuten Robbie Williams mit 4:0 ab und spielte dabei Breaks von 122, 73, 66 und 56 Punkten. In Runde zwei trifft "The Rocket" im Legenden-Duell auf seinen Landsmann und sechsmaligen Vizeweltmeister Jimmy White.
picture

Pure Entschlossenheit: O'Sullivan locht Rot mit Finesse

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung