Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andrea Petkovic bangt um die Australian Open

Katharina Wiedenmann

Update 11/12/2019 um 15:41 GMT+1 Uhr

Andrea Petkovic hat ihre Fans in einem Video auf Instagram über ihr lädiertes linkes Knie informiert. Dabei erklärte die 32-Jährige, dass sie nach erneuten Beschwerden beim Training aussetzen muss. Die Teilnahme am ersten Grand Slam des Jahres steht nun auf der Kippe. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bis zu den Australian Open schaffen werde. Ich werde aber alles versuchen", sagte Petkovic.

Andrea Petkovic - US Open

Fotocredit: Getty Images

In ihrem letzten Spiel beim WTA-Turnier in Luxemburg gegen Antonia Lottner Mitte Oktober musste die Deutsche schon beim Stand von 1:6 verletzungsbedingt aufgeben. Nach einer vierwöchigen Pause stieg Petkovic dann wieder ins Training ein.
"Ich habe zwei Wochen trainiert und alles war gut, aber dann schwoll das Knie wieder an", erklärte sie bei Instagram. Die Ärzte hätten "eine Knochenprellung im linken Knie gefunden". Die 32-Jährige meinte weiter:
Das ist nicht das Ende der Welt, braucht aber Ruhe, um zu heilen. Was wahrscheinlich die größte Strafe ist, die die griechischen Götter mir auferlegen konnten. Aber ich habe wirklich Lust, diese Herausforderung anzunehmen.
Die Australian Open finden im kommenden Jahr vom 20. Januar bis zum 2. Februar statt (live bei Eurosport und im Eurosport Player).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung