Eurosport
ATP London: Andy Murray scheitert im Queen's Club im Achtelfinale an Matteo Berrettini
Von
Publiziert 17/06/2021 um 21:43 GMT+2 Uhr
Der frühere Weltranglistenerste Andy Murray hat bei der Generalprobe für den Rasenklassiker in Wimbledon (28. Juni) seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der verletzungsgeplagte 34-Jährige verlor im Londoner Queen's Club sein Achtelfinale gegen den topgesetzten Italiener Matteo Berrettini 3:6, 3:6. Berrettini trifft nun auf Daniel Evans (Großbritannien/Nr. 6).
Scheiterte im Queen's Club im Achtelfinale: Andy Murray
Fotocredit: Getty Images
Nach seinem souveränen Auftakterfolg gegen  Benoît Paire (Frankreich) war Murrays Match gegen den Weltranglistenneunten nach 1:26 Stunden vorbei. Der zweimalige Wimbledonsieger, der in den vergangenen Jahren von etlichen Operationen und Verletzungen zurückgeworfen worden war, hatte im Queen's Club fünfmal den Titel gewonnen. Für Wimbledon erhielt Murray vom ausrichtenden All England Club eine Wildcard.
Der dreimalige Grand-Slam-Champion, der mittlerweile mit einem künstlichen Hüftgelenk spielt, hatte das Jahr im Februar mit dem Finaleinzug beim Challenger-Turnier im italienischen Biella begonnen. Im März erlitt Murray dann jedoch wieder einen Rückschlag: Wegen einer Leistenverletzung musste er seine Teilnahme an den Miami Open absagen.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev nach Aus ratlos: "Weiß nicht, was ich hätte besser machen sollen"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/15/3154043-64636588-2560-1440.jpg)
Die Highlights: Murray muss gegen Berrettini die Segel streichen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung