Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Madrid: Alexander Zverev bezwingt Daniel Evans und macht Traumduell mit Rafael Nadal perfekt

Eurosport
VonEurosport

Update 07/05/2021 um 09:14 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev steht nach einer weiteren überzeugenden Leistung beim ATP-Masters in Madrid im Viertelfinale und trifft dort am Freitag auf den spanischen Sandplatzkönig Rafael Nadal, der im Achtelfinale Alex Popyrin (Australien) schlug. Gegen Daniel Evans aus Großbritannien setzte sich der Hamburger in der Runde der letzten 16 nach 1:38 Stunden Spielzeit 6:3, 7:6 (7:3) durch.

Alexander Zverev - ATP Madrid

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin sehr froh über diese Leistung. Er hat extrem erfolgreich Serve-and-Volley gespielt, das hat bei mir im Tiebreak glücklicherweise dann auch sehr gut funktioniert", sagte Zverev bei "Sky".
Mit Blick auf seinen Viertelfinal-Gegner ergänzte er: "Es ist die schwierigste Aufgabe im Tennis, gegen Nadal auf Sand zu spielen."
Zverev verlor gleich zu Beginn sein Aufschlagspiel, schaffte aber direkt das Rebreak. Danach agierte der Weltranglistensechste immer entschlossener und gewann auch die nächsten drei Spiele.
Evans punktete häufig nur, wenn sein Gegner über den zweiten Aufschlag gehen musste. Mit seinem dritten Ass machte Zverev den Satzgewinn perfekt. Im zweiten Durchgang war die Partie komplett ausgeglichen, doch im Tiebreak bewies Zverev Nervenstärke und verwandelte gleich seinen ersten Matchball.
picture

Zverev glänzt am Netz: Ist heute auch Nadal fällig?

Zuletzt hatte Evans beim prestigeträchtigen Sandplatz-Masters in Monte Carlo im Achtelfinale überraschend den Weltranglistenersten Novak Djokovic bezwungen und später das Halbfinale erreicht. Es war sein bislang bestes Ergebnis auf Sand. Zverev hatte in seinem Auftaktmatch in Madrid den Japaner Kei Nishikori 6:3, 6:2 bezwungen. Vor drei Jahren hatte Zverev das Turnier ohne Satz- und Aufschlagverlust gewonnen.
In Madrid erreichte Zverev im Doppel mit Tim Pütz bereits am Mittwoch das Viertelfinale. Dort trifft das Duo ebenfalls am Freitag auf Rohan Bopanna (Indien) und Denis Shapovalov (Kanada).
Das könnte Dich auch interessieren: Kuriose Ansage von Medvedev: Tennis-Star brutal ehrlich
(SID)
picture

Gnadenlos gut: Nadal packt brachiale Vorhand-Peitsche aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung