In der Runde der letzten Acht bekommt es der amtierende US-Open-Champion Thiem mit dem US-Amerikaner John Isner (USA) zu tun, der sich überraschend gegen den an Nummer sechs gesetzten Shootingstar Andrey Rublev (Russland) 7:6 (7:4), 3:6 und 7:6 (7:4) durchsetzte.
Nadal trifft am Freitag im Viertelfinale auf Alexander Zverev, der den Briten Daniel Evans am späten Donnerstagabend 6:3, 7:6 (7:3) bezwang.
Ausgeschieden ist dagegen der an Position zwei gesetzte Daniil Medvedev (Russland). Der Australian-Open-Finalist unterlag dem Chilenen Cristian Garín 4:6, 7:6 (7:2), 1:6.
ATP Madrid
Kuriose Ansage von Medvedev: Tennis-Star brutal ehrlich
06/05/2021 AM 12:37
Der 25-Jährige hatte bereits am Vortag mit seinem Auftaktgegner Alejandro Davidovich Fokina (Spanien) große Probleme und schien sich dabei mehr auf den Untergrund als auf sein Spiel zu konzentrieren.

Gnadenlos gut: Nadal packt brachiale Vorhand-Peitsche aus

WTA Madrid: Barty setzt Finalserie fort

"Ich will hier nicht auf diesem Belag spielen", polterte er während seines Dreisatzerfolges (4:6, 6:4, 6:2). Gegen den Garín, der in Runde zwei Dominic Koepfer ausgeschaltet hatte, musste der Russe schließlich die Koffer packen.
Auch für den an vier gesetzten Stefanos Tsitsipas (Griechenland) war im Achtelfinale Endstation. Der 22-Jährige, der sich noch vor zwei Wochen beim ATP-Turniers in Barcelona eine epische Finalschlacht mit Nadal lieferte, musste sich dem norwegischen Youngster Casper Ruud 6:7 (4:7), 4:6 geschlagen geben.
Bei der Damenkonkurrenz hat Ashleigh Barty das Endspiel erreicht. Im Halbfinale besiegte die Weltranglistenerste aus Australien Lokalmatadorin Paula Badosa (Spanien) 6:4, 6:3. Damit zieht Barty 2021 schon zum vierten Mal in ein Finale ein.
Im Endspiel trifft sie auf Aryna Sabalenka (Belarus), die Anastasia Pavlyuchenkova (Russland) mit 6:2 und 6:3 in der Vorschlussrunde ausschaltete.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev bei ATP-Turnier in Halle dabei: "Möchte den Pokal gewinnen"
ATP Madrid
Kurzer Prozess: Nadal fegt zum Auftakt über Top-Talent hinweg
05/05/2021 AM 16:42
Olympia - Tennis
Nadal kritisiert Djokovic-Ausraster: "Gibt kein gutes Bild ab"
02/08/2021 AM 11:07