Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic widerspricht Reporter: Superstar will kein "Tennis-Monster" sein

Dennis Melzer

Update 31/10/2022 um 14:20 GMT+1 Uhr

Superstar Novak Djokovic startet am Dienstag ins Masters-Turnier von Paris Bercy. Sechsmal gewann der Serbe bei besagtem ATP-Wettbewerb bereits den Titel. Trotz seiner herausragenden Karriere möchte der Djoker sich selbst nicht als "Tennis-Monster" bezeichnen. Das verriet er auf einer Pressekonferenz, als er mit einer entsprechenden Reporterfrage konfrontiert wurde.

Djokovic: Bin nicht das "Monster" des Tennissports

"Ich weiß nicht, was dieses Wort in ihrer Sprache bedeutet, aber in meiner heißt es nichts Gutes", sagte Djokovic schmunzelnd. Er ergänzte: "Ich wäre lieber nicht das Tennis-Monster."
Djokovic führte aus: "Die Statistik gegen die meisten Top-Spieler ist positiv und das ist toll. Wir spielen so viele Turniere und manche von uns waren schön häufiger hier als die jungen Spieler. Viele Spiele können helfen, wenn man vor Herausforderungen steht und man auf die besten Gegner trifft. Ich habe mich in meiner Karriere gut geschlagen. Das wollte ich immer erreichen."
Nach seinem Wimbledon-Triumph in diesem Jahr steht der Djoker bei mittlerweile 21 Grand-Slam-Erfolgen, nur Australian-Open- und French-Open-Sieger Rafael Nadal gewann im Herren-Tennis häufiger eines der vier wichtigsten Turniere (22 Mal).
Das könnte Dich auch interessieren: Neue Allianz: Davis Cup ab 2023 im ATP-Kalender
picture

Hartes Stück Arbeit: Medvedev beißt sich zum Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung