Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Rom: Rafael Nadal gewinnt Halbfinale gegen Reilly Opelka und steht im Masters-Finale

Eurosport
VonEurosport

Update 15/05/2021 um 22:24 GMT+2 Uhr

Rekordsieger Rafael Nadal (Spanien/Nr. 2) greift beim ATP Masters in Rom nach seinem zehnten Triumph. Der Sandplatz-König gewann im Halbfinale gegen den US-Amerikaner Reilly Opelka 6:4, 6:4 und steht zum zwölften Mal im Endspiel. Den Finalgegner ermitteln am Abend (18:30 Uhr) der Weltranglistenerste Novak Djokovic und der Italiener Lorenzo Sonego.

Rafael Nadal hat beim ATP Masters in Rom das Finale erreicht

Fotocredit: Getty Images

Novak Djokovic hatte sich erst am Samstag in einem spektakulären Viertelfinal-Duell gegen Stefanos Tsitsipas durchgesetzt.
Der Titelverteidiger aus Serbien musste in der Fortsetzung der am Freitag wegen Regens abgebrochen Partie allerdings hart kämpfen, ehe sein 4:6, 7:5, 7:5-Erfolg nach 3:18 Stunden Spielzeit endlich feststand.
In den Sätzen zwei und drei lief Djokovic gegen Monte-Carlo-Sieger Tsitsipas jeweils einem Break hinterher, schaffte aber noch die Wende. Sonego hatte sich gegen den stärker eingeschätzten Russen Andrey Rublev mit 3:6, 6:4, 6:3 durchgesetzt.
Nadal hatte sich am Freitag mit seinem Sieg im Viertelfinale gegen Alexander Zverev erfolgreich revanchiert. Der Hamburger hatte den Grand-Slam-Rekordchampion aus Mallorca in der Vorwoche in Madrid auf dem Weg zu seinem vierten Masterstitel im Viertelfinale ausgeschaltet.

DAS GELBE VOM BALL: Der Tennis-Podcast von Eurosport

Das könnte Dich auch interessieren: Warum Zverev bereit für den Grand-Slam-Sieg ist
(SID)
picture

Opelka ohne Chance: Nadal zieht in sein zwölftes Finale in Rom ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung