Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Matteo Berrettini nach Sieg gegen Radu Albot im Viertelfinale beim Rasenevent in Stuttgart

Tobias Laure

Update 08/06/2022 um 18:05 GMT+2 Uhr

Matteo Berrettini hat beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart das Viertelfinale erreicht. Allerdings hatte der Wimbledon-Finalist der vergangenen Saison beim 6:2, 4:6, 6:3 gegen Radu Albot mehr Mühe als erwartet. Ebenfalls in der Runde der letzten Acht steht Benjamin Bonzi, der seinen französischen Landsmann Arthur Rinderknech mit 7:6 (7:3) und 6:2 in die Knie zwang.

Matteo Berrettini beim ATP-Turnier in Stuttgart

Fotocredit: Imago

Vom ATP Turnier in Stuttgart berichtet Tobias Laure
217 km/h, 219 km/h, dann wieder 216 km/h. Krachend kamen die gewaltigen Aufschläge von Matteo Berrettini übers Netz. Man muss fürchten, dass so schnell kein Gras mehr wachsen wird an den Stellen, an denen die Bälle einschlugen.
Der Italiener sicherte sich so aber jede Menge freie Punkte, schien die Angelegenheit im Achtelfinale gegen Radu Albot im Griff zu haben.
Und doch gelang es dem 32-Jährigen aus der Republik Moldau mit einem Break den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Berrettini musste in die "Verlängerung".
Das Match blieb eng. Während Albot aber drei Breakchancen liegen ließ, nutzte der Weltranglistenzehnte seine einzige und beendete das Match nach einer Stunde und 53 Minuten zu seinen Gunsten.
Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Jan-Lennard Struff kommen. Dafür muss der Warsteiner aber die Partie gegen Lorenzo Sonego drehen.
Das Match wurde beim Stand von 6:7 (2:7), 4:3 aufgrund des einsetzenden Regens unterbrochen. Weiter geht es am Donnerstag.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Haas exklusiv - das wäre mein Rat an Zverev
picture

Schwacher Start, starkes Finish - Highlights zum Murray-Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung