Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal: Hätte lieber Dominic Thiem als Sieger der Australian Open gesehen

Eurosport
VonEurosport

Update 10/07/2020 um 09:26 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal musste sich im Viertelfinale der Australian Open Dominic Thiem geschlagen geben. Später hatte es allerdings auch für den jungen Österreicher nicht ganz zum Triumph gereicht, er verlor das Endspiel gegen Novak Djokovic. Nadal erklärte nun mit etwas Abstand, dass er Thiem den Titel mehr gegönnt hätte. "Offensichtlich hätte ich einen Sieg von Dominic vorgezogen", sagte der 33-Jährige.

Rafael Nadal bei den Australian Open 2020.

Fotocredit: Getty Images

Bei der Eröffnung seiner neuen Tennis-Akademie in Kuwait blickte Rafael Nadal vor ein paar Tagen auf die Australian Open zurück.
Der Mallorquiner gab dabei unumwunden zu:
Offensichtlich hätte ich einen Sieg von Dominic vorgezogen. Man muss ja kein Heuchler sein: Für mich persönlich wäre ein Sieg von Dominic besser gewesen.
Durch seinen Triumph hat Novak Djokovic die Spitze der Weltrangliste zurückerobert und Nadal auf Platz zwei verdrängt.
Der Spanier musste den herausragenden Erfolg des Serben aber auch anerkennen: "Dieses Turnier liegt Novak Djokovic besonders. Und jetzt ist er der beste Spieler der Welt. Das sagen die Zahlen. Und das einzige, was ich tun kann, ist ihm zu einem weiteren großen Erfolg zu gratulieren", so Nadal.
picture

Thiem fightet Nadal nieder: Die Highlights der packenden Vier-Satz-Schlacht

Der 33-Jährige hatte das Viertelfinalduell gegen Dominic Thiem in vier Sätzen mit 6:7, 6:7, 6:4 und 6:7 verloren. Thiem unterlag - nach einem weiteren Triumph gegen Alexander Zverev im Halbfinale - Djokovic im Endspiel in fünf Sätzen (4:6, 6:4, 6:2, 3:6, 4:6).
picture

Federer beendet #MatchinAfrica mit edlem Stoppball

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung