Fast vier Stunden lang lieferten sich Fognini und Caruso in der John Cain Arena einen verbissenen Kampf. Man hätte annehmen dürfen, dass die Kontrahenten sich nach einem solchen Match am Netz gegenseitig Respekt zollen.
War aber nicht so.
"Du hast verdammtes Glück gehabt, du solltest dich entschuldigen", fuhr Fognini den Verlierer am Netz an.
Australian Open
Insider zum Zoff der Stars: Darum muss Djokovic die Fehde jetzt beenden
10/02/2021 AM 11:35
Caruso glaubte sich verhört zu haben, hakte nach. "Wovon sprichst du?" Daraufhin bekam er von Fognini zu hören, dass er während der Partie "vier identische, glückliche Punkte" gemacht habe. Dafür sei eine Entschuldigung fällig.
Welche vier Punkte Fognini genau meinte, blieb im Dunkeln.
Caruso aber war nun richtig sauer, die hitzige Debatte dauerte minutenlang an, zwischenzeitlich sah sich sogar der Oberschiedsrichter dazu genötigt, beschwichtigend einzugreifen.

Fognini ratlos: "Was ist das Problem?"

Für Caruso, der als Außenseiter gegen den an Position 16 gesetzten Fognini galt, war die Szenerie doppelt bitter. Im Tiebreak hatte der Weltranglisten-78. eine 5:1-Führung aus der Hand gegeben und damit den erstmaligen Drittrundeneinzug in Melbourne verpasst.

Riesenzoff nach Fünfsatzmarathon: Caruso geht Fognini an

Kurz bevor die beiden Streithähne in den Katakomben verschwanden, bellte Fognini den 28-Jährigen an, er solle ihn nicht attackieren. "Ich habe dich nicht angegriffen. Ich habe gesagt, dass man sich so nicht verhält, weil ich zuvor kein Wort in deine Richtung verloren habe", keilte Caruso zurück.
Fognini, sichtlich entnervt, konterte: "Was ist das Problem?" Eine gute Frage, die wohl weder Caruso noch Fognini zufriedenstellend beantworten können.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Insider: Darum muss Djokovic den Zoff mit Kyrgios beenden

Highlights | Hitziger Kampf: Fognini schlägt Caruso im Match-Tiebreak

Australian Open
Kein Scherz: Diese Idee zum Linien-System geistert durch die Szene
09/02/2021 AM 18:07
Australian Open
Mit Becker und Rittner: Eurosport berichtet live von den Australian Open
04/02/2021 AM 14:51