Kyrgios repostete einen rund dreiminütigen Bericht des australischen TV-Senders "7News" auf "Twitter". In dem TV-Beitrag war u.a. zu sehen, wie der Weltranglistenerste zum Trainingsplatz gefahren wird, dabei allerdings keine Maske trägt. Außerdem kritisierte der 25-Jährige Vanessa Sierra, die Freundin von Tennisspieler Bernard Tomic, die sich in den sozialen Medien über die Quarantäne in ihrem Hotelzimmer beschwerte.
"Ich habe nichts gegen Bernie (Bernard Tomic, Anm. d. Red.), aber seine Frau hat offensichtlich keine Perspektive, lächerliche Szenen", schrieb Kyrgios.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Australier mit klaren Worten in den sozialen Medien äußert und Tennisprofis für ihr Verhalten rügt. Unter anderem kritisierte er das Verhalten von Novak Djokovic bei der Adria Tour scharf.
Tennis
Zverev trennt sich von Federer-Agentur, Duo übernimmt Management
18/01/2021 AM 09:35
Kyrgios selbst hat seit letztem Jahr kein Turnier mehr gespielt. Voraussichtlich wird der 25-Jährige sein Comeback aber noch vor den Australian Open geben.

Djokovic kürzere Quarantäne

Auch Sam Groth kritisierte Novak Djokovic. Der ehemalige australische Davis-Cup-Spieler warf dem Serben einen "egoistischen politischen Schachzug" vor.
Djokovic soll in einem Brief für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler, die derzeit unter strenger Quarantäne stehen, u.a. private Unterkünfte sowie besseres Essen, das den Bedürfnissen der Tennis-Elite während eines solchen Topevents entspreche.
Darüber hinaus soll der 33-jährige Serbe mehr Corona-Tests und infolge dessen eine kürzere Isolationszeit für betroffene Athletinnen und Athleten angeregt haben. Somit könnten die Profis wieder enger mit ihren Trainerteams zusammenarbeiten.
Daniel Andrews, Premier des australischen Bundesstaates Victoria, hat aber eine Sonderbehandlung der in Quarantäne sitzenden Tennisprofis kategorisch ausgeschlossen.
Das könnte dich auch interessieren: "Das Argument zieht nicht": Klarer Konter auf Quarantäne-Kritik

Sonderwünsche der Stars? Die Antwort der australischen Regierung

Australian Open
Brandbrief von Djokovic? Situation bei Australian Open spitzt sich zu
17/01/2021 AM 16:33
Australian Open
Trotz weiterem betroffenen Flug: Australian Open sollen stattfinden
17/01/2021 AM 08:45