Eurosport
Serena Williams nach Niederlage gegen Naomi Osaka vor Karriereende? Tränen auf Pressekonferenz
Von
Publiziert 18/02/2021 um 09:32 GMT+1 Uhr
Serena Williams musste sich im Halbfinale der Australian Open der 16 Jahre jüngeren Naomi Osaka geschlagen geben und wartet damit weiterhin auf ihren 24. Grand-Slam-Titel. Wie lange die 39-Jährige noch weitermacht, ließ sie auf der Pressekonferenz nach der Partie offen. Auf die Frage nach einer Rückkehr nach Australien im nächsten Jahr gab sie keine klare Antwort und brach die PK unter Tränen ab.
Emotionale Serena Williams bricht nach Niederlage in Tränen aus
Quelle: Eurosport
Einsilbig antwortete eine geknickte Serena Williams auf die Fragen der Reporter auf der Pressekonferenz nach dem Match.
"Fehler, so viele leichte Fehler", seien der Hauptgrund für die Zwei-Satz-Niederlage gegen die 16 Jahre jüngere Naomi Osaka gewesen.
Dann fragte eine Reporterin, ob der emotionale Abgang vom Platz, bei dem sich die 23-fache Grand-Slam-Siegerin unter Standing Ovations die Hand auf das Herz legte, ein Abschiedszeichen gewesen sei.
"Ich weiß es nicht. Wenn ich jemals aufhöre, würde ich es keinem sagen", antwortete Williams. Sie entrang sich ein unsicheres Lachen nach der Antwort, war aber sichtlich ergriffen.
Williams bricht PK unter Tränen ab
Die 39-Jährige richtete den Blick nach unten, um die aufkommenden Tränen zu verstecken. Die nächste Frage bekam sie offensichtlich nicht mehr richtig mit. "Ich weiß es nicht. Ich bin fertig", gab sie unter erstickten Tränen zurück, dann verließ sie schnell die Pressekonferenz.
Ob dies nun ihr letzter Auftritt bei den Australian Open war, ließ Williams damit offen. Ihre Reaktion zeigte aber, dass der Abschied zumindest ein Gedanke ist, der sie beschäftigt.
Noch immer jagt die US-Amerikanerin den Rekord von Margaret Court mit 24 Grand-Slam-Titeln. Seit 2017 konnte Williams allerdings nicht mehr bei einem der vier großen Turniere gewinnen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/02/18/2997264-61501008-2560-1440.jpg)
Umarmung nach dem Matchball: Williams gratuliert Osaka
Quelle: Eurosport
Halbfinale der Damen:
Finale der Damen:
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/02/18/2997220-61500128-2560-1440.jpg)
Zu gut gespielt: Osaka holt Satz eins gegen Williams mit einem Winner
Quelle: Eurosport
Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:
Das könnte Dich auch interessieren: Exklusiv: Söder äußert sich zur Öffnung der Tennisplätze in Deutschland
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/02/18/2997223-61500188-2560-1440.jpg)
39 und immer noch voller Power: Serenas beste Schläge gegen Osaka
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung