Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2022: Carlos Alcaraz erreicht dritte Runde - Denis Shapovalov gewinnt Marathon-Match

Jonas Klinke

Update 19/01/2022 um 16:44 GMT+1 Uhr

Carlos Alcaraz hat es bei seiner zweiten Australian-Open-Teilnahme erstmals in die dritte Runde geschafft. Der 18-Jährige Spanier schlug am Mittwoch den Serben Dusan Lajovic glatt in drei Sätzen 6:2, 6:1, 7:5. In Runde drei bekommt es Alcaraz mit dem an Nummer sieben gesetzten Matteo Berrettini zu tun. Der Italiener gewann gegen den US-Amerikaner Stefan Kozlov in vier Sätzen 6:1, 4:6, 6:4, 6:1.

Carlos Alcaraz bei den Australian Open 2022

Fotocredit: Getty Images

Eurosport-Experte Boris Becker zeigte sich von Matteo Berrettini begeistert: "Er ist ein absoluter Superstar, nicht nur, weil er das Wimbledon-Finale erreicht hat. Er hat jetzt auch die Persönlichkeit und mittlerweile auch schon eine große Fangemeinde. Er hat einen tollen Aufschlag, eine tolle Vorhand - die Rückhand bereitet mir manchmal etwas Kopfschmerzen, aber er ist absolut ein Spieler, der zu den erweiterten Turnierfavoriten gehört."
Einen wahren Kraftakt brauchte Pablo Carreño Busta. Der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von Tokio bezwang den Niederländer Tallon Griekspoor in fünf Sätzen 6:3, 6:7 (6:8), 7:6 (7:3), 3:6, 6:4. Die Entscheidung fiel erst nach 4:10 Stunden.
Noch länger stand Denis Shapovalov auf dem Platz. Der 22-jährige Kanadier lag gegen den Südkoreaner Kwon Soon-Woo bereits mit 1:2-Sätzen zurück, drehte jedoch die Partie und siegte nach 4:25 Stunden 7:6 (8:6), 6:7 (3:7), 6:7 (6:8), 7:5, 6:2.
Eine Überraschung gab es am Abend in der John Cain Arena. Der an Nummer zehn gesetzte Hubert Hurkacz (Polen) unterlag dem Franzosen Adrian Mannarino glatt in drei Sätzen 4:6, 2:6, 3:6.
picture

2. Runde: Berrettini hat Mühe mit US-Boy - Highlights

Monfils fertigt Bublik in 1:30 Stunden ab

Vorjahres-Halbfinalist Aslan Karatsev hat auch die zweite Hürde überstanden. Der Russe geriet gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald zwar zunächst mit 0:1 in Rückstand, steigerte sich dann jedoch und erreichte durch ein 3:6, 6:2, 6:2, 6:3 die nächste Runde.
picture

2. Runde: Carreño Busta braucht 4:10 Stunden - Highlights

Im letzten Duell des Tages schaffte Gael Monfils ein lockerer Drei-Satz-Erfolg gegen den Kasachen Alexander Bublik. Gerade einmal 1:30 Stunden brauchte der Franzose, der in Melbourne an Nummer 17 gesetzt ist, für seinen 6:1, 6:0, 6:4-Sieg.
Zuvor war auch Karen Khachanov ein 6:0 im zweiten Satz gelungen. Der Russe besiegte Benjamin Bonzi aus Frankreich 6:4, 6:0, 7:5.
Sehr souverän präsentierte sich am Mittwoch Rafael Nadal. Der 20-malige Grand-Slam-Champion zog durch einen 6:2, 6:3, 6:4-Erfolg gegen einen stark aufspielenden Yannick Hanfmann in die dritte Runde ein.
picture

2. Runde: Nadal ringt Hanfmann nieder - Highlights

Australian Open: Ugo Humbert positiv auf Corona getestet

Eine bittere Nachricht gab es für den Franzosen Ugo Humbert. Nachdem er am Dienstag in der ersten Runde gegen Landsmann Richard Gasquet ausgeschieden war, wurde er nun positiv auf das Coronavirus getestet. Humbert muss sich in Selbstisolation begeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Nadal zu stark - doch Hanfmann verkauft sich teuer
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung