Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dominic Thiem gesteht: "Keine einfache Zeit" nach Trennung von Bresnik

Robert Bauer

Publiziert 26/05/2020 um 17:54 GMT+2 Uhr

Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat sich erneut zur Trennung von seinem langjährigen Trainer Günter Bresnik und der daraus resultierenden öffentlichen Auseinandersetzung zu Wort gemeldet. "Ich glaube, dass es für beide keine einfache Zeit danach war", sagte der 26-Jährige in einem Interview mit "ServusTV". Zuletzt hatte auch Bresnik seine Kritik an seinem ehemaligen Schützling relativiert.

Günter Bresnik (links) und Dominic Thiem (rechts)

Fotocredit: Getty Images

"Es war eine richtig lange Beziehung, in der man extrem viel Zeit miteinander verbracht hat – mit Höhen und Tiefen, die nur ganz wenige Leute miteinander erleben", fügte der Weltranglistendritte an.
Trotz der gegenwärtigen Spielpause auf der Tour betonte Dominic Thiem, dass es in sportlicher Hinsicht sein ganz großer Traum sei, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen. "Solange ich dieses Ziel nicht erreicht habe, motiviert mich das allein jeden Tag", sagte er.

Thiem über Australian Open: "Eine der geilsten Zeiten meines Lebens"

Der Österreicher stand in seiner Karriere bereits dreimal in einem Grand-Slam-Endspiel. Zuletzt gelang ihm jenes Kunststück bei den Australian Open zu Beginn des Jahres, wo er sich letztlich Novak Djokovic in einem hochklassigen Finale geschlagen geben musste.
Dennoch blickt der 26-Jährige mit durchweg positiven Gefühlen auf die Zeit in Down Under zurück.
"Die Turnierwochen in Australien mit dem ATP-Cup und den Australian Open waren eine der geilsten Zeiten meines Lebens. Wenn auch mit einem kleinen Makel", resümierte Thiem.
picture

Exklusiv | Nadal-Coach: “Federer hätte vielleicht aufgehört ohne Nadal”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung