Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev bei den French Open 2024: Boris Becker über mögliche Zusammenarbeit mit dem Olympiasieger

Patrik Eisenacher

Update 25/05/2024 um 18:33 GMT+2 Uhr

Boris Becker hat sich zu einer möglichen Zusammenarbeit mit Alexander Zverev geäußert: "Stand heute hat Sascha ein perfektes Team. Wenn sich das in sechs Monaten ändert und er mehr Fragen an mich hat, dann bin ich der Erste, der Zeit hat. Dann kann man sich mal hinsetzen, ob eine Möglichkeit besteht", sagte der 56-Jährige im Eurosport-Pressegespräch im Vorfeld der French Open 2024 in Paris.

Zverev reagiert auf Nadal-Los: "Dachte, es ist ein Scherz"

Becker, der den Sandplatz-Grand-Slam in Roland Garros ab 26. Mai 2024 als TV-Experte von Eurosport begleitet, erklärte weiter: "Ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen, aber ich glaube, momentan braucht er es nicht."
Zverev wird von seinem Vater Alexander und Bruder Mischa betreut. Becker fand lobende Worte für das Trio, das "hervorragend" zusammenarbeite und schwärmte in vollen Zügen: "Da stimmt gerade alles."
In Roland-Garros erwartet den Hamburger in Runde eins direkt ein Hammer gegen 14-fachen Paris-Champion Rafael Nadal.
Einen Spieler Woche für Woche auf der Tour zu trainieren, kommt für Becker derzeit grundsätzlich nicht infrage.

Becker: "Will und kann das nicht mehr jede Woche"

"Ob ich noch einmal zurück auf die Tour gehe, weiß ich noch nicht. Das war auch einer der Gründe, warum ich mit Holger (Rune, Anm. d. Red.) aufgehört habe. Ich will und kann das nicht mehr jede Woche machen", sagte der 56-Jährige. "Wenn es in einer Gruppe ist beziehungsweise ich mir die Grand Slams oder noch vier, fünf weitere Turniere aussuchen kann, dann ist das etwas, was mich immer reizen würde. Aber: Es muss passen."
Anfang Februar beendeten der Tennis-Profi aus Dänemark und Becker ihre Zusammenarbeit nach nicht einmal vier Monaten. Der ehemalige Coach des Weltranglistenersten Novak Djokovic hätte dem 21-Jährigen "viel mehr zur Verfügung stehen müssen", als er konnte: "Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen konnte ich Holger nicht das geben, was er braucht."

Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches

picture

Hammerlos in der ersten Runde: Hier bekommt Zverev Nadal zugelost


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung