Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Zwei Coronafälle in Roland-Garros, Herren-Doppel betroffen

Katharina Wiedenmann

Update 03/06/2021 um 12:15 GMT+2 Uhr

Beide Spieler eines Männer-Doppels sind bei den French Open positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilten die Organisatoren am späten Mittwochabend mit, nannten aber keine Namen. Nach Eurosport-Informationen handelt es sich um das topgesetzte Doppel Nikola Mektić und Mate Pavić aus Kroatien. Die Profis mussten sich sofort in Quarantäne begeben und können am Turnier nicht teilnehmen.

Bei den French Open gab es positive Corona-Fälle

Fotocredit: Getty Images

Sie werden von einem nachrückenden Doppel ersetzt. Bereits am Donnerstag sollten daher Thiem-Bezwinger Pablo Andújar und Pedro Martínez (beide Spanien) anstelle der beiden Kroaten zum Erstrundenmatch antreten.
Die Gegner für das Match auf Court 8 - ihre Landsmänner Feliciano Lopéz und Jaume Munar - wurden mittlerweile allerdings auch aus dem Draw entfernt. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt.
Seit dem Beginn der Qualifikation zu dem Sandplatz-Klassiker wurden insgesamt 2446 Tests bei Spielern und ihren Teams durchgeführt, erklärte der Veranstalter. Dies ist der erste Fall, bei dem die Turnierleitung gemäß des Gesundheitsprotokolls Spieler aus dem Wettbewerb nehmen muss.
Weiter hieß es in der Pressemitteilung, dass alle Spieler regelmäßig getestet werden und sich in sogenannten "Bubbles" befinden, um so wenige soziale Kontakte wie möglich zu haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Träumen erlaubt: Zverev lässt die Muskeln spielen
(Mit SID)
picture

Matchball Becker: Das sind Zverevs Waffen zum Erfolg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung