Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open - Alex de Minaur kritisiert Fans nach Erstrunden-Aus gegen Hugo Gaston: "Grenze überschritten"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 25/05/2022 um 10:25 GMT+2 Uhr

Alex de Minaur ist in der ersten Runde der French Open gegen den Franzosen Hugo Gaston ausgeschieden. Nach seiner Niederlage richtete der Australier harte Kritik an die Fans am Court Suzanne Lenglen. Denn diese unterstützten ihren Landsmann Gaston lautstark, nach Meinung von de Minaur wurde "eine Grenze überschritten", wie der 23-Jährige nach dem 6:4, 2:6, 3:6, 6:0, 6:7 (4:10) erklärte.

Hugo Gaston wurde von den Fans im Stade ROland-Garros frenetisch angefeuert

Fotocredit: Getty Images

"Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen einer großartigen Atmosphäre und der Unterstützung eines Landsmanns, was völlig in Ordnung und großartig ist. Ich bin sicher, dass es für ihn eine tolle Atmosphäre war. Er hat jede Sekunde davon genossen, aber es gibt eine Grenze", stellte de Minaur klar.
Der an Position 19 gesetzte Australier nannte auch einige Beispiele, wie die französischen Fans ihn seiner Meinung nach zu provozieren versuchten.
"Wenn mir Leute aus dem Publikum einige Dinge sagen, wenn sie nach einem Doppelfehler Augenkontakt suchen, dann denke ich, dass es da eine gewisse Grenze gibt, die man beachten muss", meinte de Minaur.
Er freue sich aber für Gaston, "dass er vor seinem Heimpublikum ein großartiges Match gespielt hat, davon zehren konnte und einen Moment hatte, den er sicher nicht vergessen wird".
De Minaur wurde während des Matches wiederholt ausgebuht, auch Zwischenrufe störten das Spiel des Australiers. Gaston hingegen erhielt von den einheimischen Fans lautstarke Unterstützung durch Gesänge und Anfeuerungsrufe. In der zweiten Runde von Roland-Garros trifft der 21-jährige Youngster nun auf den Argentinier Pedro Cachín. Für de Minaur steht hingegen schon die Heimreise an.
picture

Top 5: Tiafoes spektakuläre Rettungstat toppt alles

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung