Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Simona Haleps Panikattacke: Star-Coach Patrick Mouratoglou verrät die Hintergründe zu den French Open

Laurent Ruttkowski

Update 13/09/2022 um 19:22 GMT+2 Uhr

Star-Coach Patrick Mouratoglou hat in einem Gespräch verraten, was hinter Simona Haleps Panikattacke bei den diesjährigen French Open in Paris gesteckt hat. "Die Panikattacke in Roland-Garros passierte, weil sie es zu gut machen wollte und das zu viel Stress mit sich brachte, um damit fertig zu werden", erklärte Haleps französischer Trainer dem Sportjournalisten James Gray.

Halep nach Panikattacke exklusiv: "Es war schwer für mich zu atmen"

"Das war das erste Signal, dass es mental schwierig war. Danach hat sie es gut gemacht", ergänzte Mouratoglou, der seit April mit der Rumänin zusammenarbeitet.
In der zweiten Runde von Roland-Garros führte Halep mit einem Satz und lag im zweiten Satz ein Break vorn, ehe mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Die Situation stellte sich in der Partie als Wendepunkt heraus, denn anschließend verlor die zweifache Grand-Slam-Siegerin in drei Sätzen 6:2, 2:6, 1:6.
Auch bei den US Open scheiterte Halep bereits früh, diesmal in der ersten Runde, obwohl sie nach ihrem Triumph in Tokio zuvor zum Kreise der Favoritinnen zählte.
Als Reaktion auf die laut eigener Aussage im Sommer massiver gewordenen Atemprobleme unterzog sich die 30-Jährige einer Nasen-Operation, weshalb sie nun zunächst eine mehrwöchige Pause einlegt.
picture

Halep: "Ich hatte eine Panikattacke auf dem Platz"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung