Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Übertragung Alexander Zverev gegen Casper Ruud heute live im TV, Stream und Ticker

Eurosport
VonEurosport

Update 09/06/2023 um 15:56 GMT+2 Uhr

Im Halbfinale der French Open 2023 trifft Alexander Zverev auf den Norweger Casper Ruud. Eurosport überträgt das Match live im TV auf Eurosport 1 und im Stream bei discovery+. Dazu bietet Eurosport.de einen Liveticker zur Partie an. Hier gibt es alle Infos zur Übertragung und zum Duell des Olympiasiegers mit der Nummer vier der Welt auf dem Court Philippe-Chatrier in Roland-Garros.

Zverev exklusiv: Darum war das Viertelfinale das schwerste Match

Alexander Zverev hat das Halbfinale bei den French Open in Paris erreicht. Dort trifft er auf den Norweger Casper Ruud.
Das Match beginnt im Anschluss an das erste Halbfinale zwischen Carlos Alcaraz und Novak Djokovic (ab 15:00 Uhr) auf dem Court Philippe-Chatrier in Roland-Garros.
Zverev hievte sich nach einer kräftezehrenden Partie gegen Tomás Martín Etcheverry (6:4, 3:6, 6:3, 6:4) ins Halbfinale von Paris und greift rund ein Jahr nach seiner schlimmen Verletzung nach dem Finale bei den French Open 2023. Ruud setzte sich im Viertelfinale gegen den Dänen Holger Rune in vier Sätzen 6:1, 6:2, 3:6, 6:3 durch.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung der Partie zwischen Alexander Zverev und Casper Ruud in Roland-Garros.

Zverev - Ruud live im TV bei Eurosport

Eurosport überträgt die Partie zwischen Alexander Zverev und Casper Ruud am Freitag live im TV bei Eurosport 1.

Die French Open 2023 im Livestream

Auch im Livestream bei discovery+ könnt ihr im Match zwischen dem Deutschen und dem Norweger natürlich live mit von der Partie sein.

Zverev - Ruud im Liveticker

Eurosport.de berichtet täglich ausführlich vom Geschehen in Paris. Hier bieten wir auch einen Liveticker zu den Halbfinalpartien in Roland-Garros an.

Becker erwartet hartes Duell für Zverev

Für Eurosport-Experte Boris Becker wartet auf Alexander Zverev "ein hartes Stück Arbeit" gegen Casper Ruud. Der Norweger sei schließlich "einer der besten Spieler der Welt". Ruud hatte sich zuletzt aber auch beschwert, "dass er letztes Jahr als Nummer zwei der Welt ein bisschen unter dem Radar geflogen ist", so Becker: "Er ist ein Mann, der nicht unbedingt für Schlagzeilen sorgt." Aus sportlicher Sicht sei dies "unfair". | Zum Artikel

Zverev weiß um Stärken Ruuds

Der Deutsche geht mit viel Respekt in das Duell gegen den Norweger: "Er war bereits zuvor an diesem Punkt. Er hat letztes Jahr das Finale gespielt, also weiß er exakt, was es bedeutet und was es braucht", sagte Zverev.
Auch Gegner Ruud fand vor dem Spiel lobende Worte: "Es ist großartig, Sascha zurück zu sehen. Es war ein hartes Jahr für ihn, und er hat sich zurückgekämpft", erklärte der 24-Jährige zu Zverevs Comeback nach hartnäckiger Knöchelverletzung 2022 im Halbfinale der French Open. | Zum Artikel

DTB-Chef traut Zverev den French-Open-Titel zu

DTB-Präsident Dietloff von Arnim hat dem 26-Jährigen vor seinem Halbfinale gegen den Norweger Casper Ruud den Rücken gestärkt: "Da gibt es keinen Favoriten. Ich drücke fest die Daumen, dass er jetzt auch das erste Mal ins Finale von Paris kommen kann. Viele Leute in Deutschland, aber auch Tennisfans international hoffen, dass er es diesmal schafft." Was der gebürtige Hamburger bisher gezeigt habe, sei "beeindruckend". | Zum Artikel
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zahltag nach dem Risiko: Zverev fährt die Ernte ein
picture

Viertelfinale: Zverev zwingt Etcheverry in die Knie - Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung