Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2023: Miyu Kato trifft sich nach Disqualifikation im Doppel mit betroffenem Ballmädchen

Katharina Wiedenmann

Update 09/06/2023 um 14:18 GMT+2 Uhr

Miyu Kato sorgte bei den French Open in diesem Jahr mit ihrer viel diskutierten Disqualifikation im Doppel und dem Titel im Mixed-Doppel mit Tim Pütz für reichlich Schlagzeilen. Nun kommt eine weitere hinzu. Denn die Japanerin traf sich mit dem Ballmädchen, das sie bei einem Doppel-Match unabsichtlich mit einem Ball abgeschossen hatte. Ein Happy End für beide Seiten.

Große Emotionen: Kato kämpft nach Titelgewinn mit den Tränen

"Es freut mich zu hören, dass es dir gut geht und du dich weiterhin freiwillig als Ballmädchen engagierst. Es freut mich sehr, das zu hören. Ich hoffe, du genießt das Geschenk, das ich dir besorgt habe, und ich freue mich darauf, dich wiederzusehen! Ich wünsche dir das Allerbeste!", schrieb die 28-Jährige bei Twitter zu einem Foto der beiden.
In ihrem Match mit Doppelpartnerin Aldila Sutjiadi am 4. Juni gegen Marie Bouzkova und Sara Sorribes Tormo hatte Kato den Ball nach einem Ballwechsel unbedacht weggeschlagen.
Auf der gegenüberliegenden Seite traf sie dabei das Ballmädchen unabsichtlich am Hals.
Auch wenn der Schlag nicht allzu fest war, wurden die Japanerin und ihre Partnerin disqualifiziert.

Happy End für Kato im Mixed

Kato traf dieser Zwischenfall sehr. Bereits kurz danach erklärte sie öffentlich: "Ich möchte mich bei dem Ballmädchen, meiner Partnerin Aldila und ihrem Team sowie meinen Unterstützern für das heutige Missgeschick entschuldigen. Es war völlig unbeabsichtigt."
Ihre gewonnenen Punkte im Doppel sowie das Preisgeld verlor Kato durch die Disqualifikation. Sportlich gab es immerhin ein kleines Happy End für die Doppel-Spezialistin. Zusammen mit dem Deutschen Tim Pütz gewann sie überraschend den Wettbewerb im Mixed-Doppel. Und auch die Geschichte rund um die Disqualifikation dürfte nach dem Treffen endgültig abgeschlossen sein.
picture

Djokovic reloaded: Ballmädchen getroffen - Disqualifikaton!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung