Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2023 - so lief der Tag: Zverev locker in Runde drei, Altmaier schlägt Sinner im Marathon-Match

Eurosport
VonEurosport

Update 01/06/2023 um 23:05 GMT+2 Uhr

So lief der sechste Tag der French Open in Paris: Am Donnerstag schlugen in Roland-Garros gleich vier DTB-Athleten auf. Daniel Altmaier hat den an Nummer acht gesetzten Jannik Sinner aus dem Turnier befördert. Alexander Zverev besiegte den Slowaken Alex Molcan mühelos. Für Anna-Lena Friedsam und Yannick Hanfmann ist das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres dagegen in Runde zwei beendet.

2. Runde: Altmaier wehrt in Krimi gegen Sinner Matchbälle ab - Highlights

Am fünften Tag der French Open in Paris griff zudem Iga Swiatek wieder zum Schläger. Die Polin hatte gegen Claire Liu aus den USA keine Schwierigkeiten.
Ebenfalls in Runde drei stehen u.a. Coco Gauff, Elena Rybakina, Casper Ruud und Holger Rune.
Rune kam indes kampflos gegen Gael Monfils weiter. Der Franzose musste seinen Start wegen einer Handgelenksverletzung absagen.
Eurosport.de begleitet die French Open im Liveticker!

Die Top-Matches des Tages:

INFO - Auf Wiedersehen!

Ich verabschiede mich damit für heute. Morgen geht es in aller Frische hier im Liveticker weiter. Und natürlich verpasst Ihr Eurosport 1, Eurosport 2 und discovery+ nichts vom Geschehen in Roland-Garros. Auf Wiedersehen!

22:30 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 6:2, 6:1

Zwei Matchbälle für Zverev. Molcan versucht es mit dem Aufschlag von unten. Zverev reagiert blitzschnell, patzt kurz darauf aber beim Smash. Die zweite Chance verwandelt er aber am Netz zum klaren Dreisatzsieg.

22:25 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 6:2, 5:1

Das ist mit Abstand das härteste Aufschlagspiel für Zverev bisher. Zum einen aufgrund einiger unnötiger Fehler, zum anderen weil Molcan seine glänzenden Stopps vermehrt auspackt. Bei den Breakbällen seines Gegners hat Zverev bisher in diesem Aufschlagspiel seine besten Punkte gezeigt und mit starken Aufschlägen und sonstigen geglänzt. Mit einem starken Service verwandelt er schließlich zum 5:1.

22:18 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 6:2, 4:1

Die Rückhand von Zverev segelt ins Aus, und er hat Breakball gegen sich. Den wehrt er aber mit einem starken ersten Aufschlag ab. Kurz darauf ist der Deutsche am Netz nicht konsequent genug, und Molcan holt sich die nächste Breakchance, den er aber nicht nutzen kann. Mit einem tollen Volley holt sich Zverev den Spielball, lässt dann aber einen Doppelfehler folgen.

22:02 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 6:2, 3:0

Das sieht jetzt nach einer ganz schnellen Angelegenheit für Zverev aus. Erneut nimmt er Molcan das Service ab, verwandelt den Breakball mit einem schönen Vorhandwinner.

21:57 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 6:2, 1:0

Und wieder holt sich Zverev das Break gleich im ersten Aufschlagspiel des Satzes. Den Breakball verwandelt er über die Vorhand. Das ist wirklich ein gutes Match von ihm bisher, wenngleich Molcan sein Können bisher auch nicht abrufen konnte.

21:53 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 6:2

Drei Satzbälle für Zverev. Und gleich beim ersten macht Molcan den Vorhandfehler. 6:2 im zweiten Satz für Zverev und damit völlig verdiente 2:0-Satzführung.

21:50 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 5:2

Zwei Breakbälle für Zverev. Und dann landet die Rückhand von Molcan im Netz. 5:2 Zverev und damit Doppelbreak-Führung im zweiten Satz.

21:45 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 4:2

Nach einem Passierschlag Molcans steht es 0:30 bei Aufschlag Zverev. Bei 15:30 hat der Deutsche Glück, dass ein Passierschlag des Slowaken ganz knapp ins Aus geht. Nachdem eine Rückhand des Hamburgers im Aus landet, muss er über Einstand gehen. Es folgt der Doppelfehler zum Breakball für Molcan. Zverev wehrt diesen am Netz ab. Er holt sich dne Spielgewinn zum 4:2, obwohl in dieser Phase erstmals heute sein erster Aufschlag nicht kam.

21:35 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 3:1

Zverev bleibt sehr solide. Das ist bisher die stabilste Leistung, die ich von ihm seit seiner Verletzung gesehen habe. Und auch davor war er bei weitem nicht so konstant, wie zumindest bislang in diesem Match. Er agiert auch deutlich aggressiver als gegen Lloyd Harris.

21:24 Uhr: Zverev - Molcan 6:4, 1:0

Zverev kann zwei Breakchancen nicht nutzen, hat aber nach einem Rückhandfehler seines Gegners Möglichkeit Nummer drei. Und dann jagt er Molcan quer über den Platz, zwingt ihn schließlich zum Fehler und holt sich das 1:0.

21:20 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3, 6:3, 6:4

Zwei Matchbälle für Cerundolo. Und mit einem Ass macht der Argentinier alles klar. Hanfmann hatte nicht seinen besten Tag heute. Für Cerundolo gilt das Gleiche, aber er war trotz allem der stärkere Spieler auf dem Platz.

21:17 Uhr: Zverev - Molcan 6:4

Zverev schlägt zum Satzgewinn auf. Der erste Aufschlag kommt jetzt nicht so sicher, wie zuvor im Match. Aber der Olympiasieger macht dennoch Druck über die Vorhand. Und nach einem Returnfehler Molcans hat Zverev zwei Satzbälle. Den ersten vergibt er mit einem Rückhandfehler. Aber beim zweiten setzt Molcan die Rückhand ins Aus. Verdientes 6:4 für Zverev in Satz eins.

21:09 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3, 6:3, 4:2

Das Aus von Yannick Hanfmann rückt immer näher. Auch im dritten Satz hat der Deutsche ein Break Rückstand.
picture

2. Runde: Altmaier wehrt in Krimi gegen Sinner Matchbälle ab - Highlights

21:06 Uhr: Zverev - Molcan 5:3

Zum ersten Mal wird es knifflig bei Aufschlag Zverev. Bei 30:30 setzt er den Volley ins Aus. Breakball Molcan, den Zverev aber mit einem starken Aufschlag abwehrt. Es folgen ein Ass und ein weiterer freier Punkt über den Aufschlag zum 5:3.

20:52 Uhr: Zverev - Molcan 3:1

Das ist insgesamt ein guter Start von Zverev, der druckvoll und sicher agiert. Kleine Unkonzentriertheiten schleichen sich aber ins Feld des Olympiasiegers ein. Teilweise wirkt er fast schon etwas zu verspielt. Dennoch holt er sich mit einer schönen Rückhand wieder einen Breakball, den Molcan aber durch einen guten Aufschlag abwehrt. Der Winner aus dem Halbfeld beschert Zverev die nächste Chance. Aber wieder serviert Molcan gut nach Außen und macht den Punkt.

20:43 Uhr: Zverev - Molcan 2:1

Wieder Breakball für Zverev, diesmal nach einem starken Vorhandwinner. Aber diesmal wehrt Molcan durch einen cleveren Aufschlag nach Außen und den Winner cross die Chance ab. Mit einem Stopp verwandelt er den Spielball zum 1:2 und bleibt im ersten Satz dran.

20:35 Uhr: Zverev - Molcan 1:0

Breakball Zverev gleich im ersten Aufschlagspiel. Mit der Rückhand erspielt er sich die Chance und verwandelt diese schließlich mit dem Volley. 1:0 für den Hamburger.

20:32 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3, 6:3

Auch Satzball Nummer vier kann Cerundolo nicht nutzen. Kurz darauf hat er die fünfte Chance nach einem Vorhandfehler Hanfmanns. Aber wieder patzt der Argentinier, diesmal mit der Rückhand. Ein Ass beschert ihm Satzball Nummer sechs. Und dann setzt Hanfmann den Return ins Aus. 6:3 Cerundolo.

20:28 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3, 5:3

Cerundolo schlägt zum Satzgewinn auf. Und nach einem Returnfehler Hanfmanns hat der Argentinier drei Satzbälle. Den ersten vergibt er mit einem Doppelfehler, den zweiten wehrt Hanfmann mit einem Volley ab. Und dann folgt der nächste Doppelfehler. 40:40.

20:21 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3, 5:2

Es bleibt kein gutes Match von Hanfmann. Weiterhin macht der Deutsche viel zu viele schnelle Fehler. Gut möglich, dass ihm auch noch das Mammut-Match gegen Monteiro in den Knochen steckt. Er braucht jedenfalls eine gewaltige Steigerung, wenn er das noch drehen will.

20:10 Uhr: Zverev - Molcan

In Kürze beginnt das Match von Alexander Zverev gegen Alex Molcan. Ihr habt es vermutlich mitbekommen: Aufgrund des Rückzugs von Gael Monfils wurde die Zverev-Partie auf den Chatrier verlegt. Der Olympiasieger kehrt also auf den Platz zurück, wo er sich vor Jahresfrist im Halbfinale so schwer verletzte.

20:02 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3, 2:0

Auch im zweiten Satz hat Hanfmann bereits sein Service abgeben müssen. Es steht 2:0 für Cerundolo.

19:53 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 6:3

Drei Satzbälle für Cerundolo. Und dann geht der Vorhand-Cross von Hanfmann ins Netz. 6:3 für den Argentinier. Der Deutsche muss sich hier noch deutlich steigern, wenn er Daniel Altmaier in die dritte Runde folgen will.

19:45 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 4:3

Und da ist es dann doch passiert. Cerundolo nimmt Hanfmann nach hartem Kampf den Aufschlag ab. Den Breakball verwandelt er mit dem Smash. 4:3 für den Argentinier.

19:31 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 3:3

Es ist eine enge Anfangsphase, aber keine hochklassige. Beide haben schon fast 20 sogenannte "leichte" Fehler auf dem Konto, müssen sich noch in das Match finden. Mit viel Mühe bringt Cerundolo sein Spiel zum 3:3 durch. Hanfmann hatte hier einige Chancen nicht nutzen können.

19:18 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 2:2

Zwei Breakbälle für Hanfmann. Und beim zweiten landet die Vorhand Cerundolos im Netz. 2:2 im ersten Satz.

19:13 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 2:1

Fast 20 Minuten hat das Aufschlagspiel gedauert, aber Hanfmann bringt es nach Hause. Er lässt sich vom Publikum feiern. Vielleicht verschafft ihm das ja das nötige Selbstvertrauen. Daran, dass er ein Break Rückstand hat, hat sich durch seinen ersten Spielgewinn des Matches aber nichts verändert.

18:55 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 2:0

Hanfmann ist noch nicht wirklich drin in der Partie. Beim Return ist er noch nicht da, über den Aufschlag baut er bislang zu wenig Druck auf.

18:45 Uhr: Cerundolo - Hanfmann 1:0

Die Partie läuft. Yannick Hanfmann eröffnet bei eigenem Aufschlag die Partie - und tut sich schwer. Der Argentinier legt mit dem Break los, geht 1:0 in Führung.

18:25 Uhr: Cerundolo - Hanfmann

Um circa 18:45 Uhr beginnt das Match zwischen Francisco Cerundolo und Yannick Hanfmann. Dann melde ich mich hier im Liveticker zurück.

18:21 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 5:7

Bei Breakball Sinner hat der Italiener alle Chancen zu verwandeln, nutzt sie aber nicht. Wieder geht es über Einstand. Und dann holt sich Altmaier über die Rückhand Matchball Nummer fünf. Und dann folgt das Ass! Er hat es geschafft! Nach 5:26 Stunden und 7:5 im fünften Satz ringt Daniel Altmaier Jannik Sinner nieder.

18:15 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 5:6

Altmaier zaubert einen Volley unerreichbar ins Feld des Gegners. Matchball Nummer vier! Aber dann kommt der Smash nicht konsequent genug, und Sinner kontert mit dem Passierschlag zum erneuten Einstand. Altmaier verschlägt die Rückhand und hat Breakball gegen sich. Doch den wehrt er mit dem Volley ab. Was für ein Match.

18:11 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 5:6

Ein Ass und zwei weitere Punkte über den Aufschlag bescheren Altmaier drei Matchbälle! Den ersten vergibt er mit einem Vorhandfehler. Beim zweiten folgt der Doppelfehler. Und den dritten wehrt Sinner mit einem Vorhand-Kracher ab. 40:40 nach 40:0.

18:05 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 5:6

Toller Rückhandwinner von Altmaier. 0:30 bei Aufschlag Sinner. Und dann schlägt der Favorit die Vorhand meilenweit ins Aus. Drei Breakchancen für Altmaier. Und bei der zweiten verschlägt Sinner erneut die Vorhand. Erneut serviert Altmaier gleich zum Matchgewinn!

18:02 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 5:5

Das gibt es doch nicht. Ein Schmetterball Sinners streift die Netzkasnte und rollt in Altmaiers Feld. Glück für den Italiener, der nichtsdestotrotz in diesem Ballwechsel auch der klar aktivere Spieler war. Wieder Breakball, und den kann er nutzen. 5:5.

17:59 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 4:5

Sinner zeigt noch einmal sein ganzes Können. Er hält Altmaier in die Defensive und holt sich mit dem Schmetterball zwei Breakchancen. Die erste vergibt er mit einem Rückhandfehler. Und bei der zweiten serviert Altmaier sehr gut, und Sinne rkriegt den Return nicht zurück. 40:40.

17:54 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 4:5

Sinner schlägt die Vorhand weit ins Aus. Der Italiener muss über Einstand gehen. Doch dann verzieht Altmaier die Rückhand, und Sinner hat Spielball. Der Return des Deutschen fliegt ins Aus, und es heißt noch 5:4. Gleich serviert Altmaier zum Matchgewinn. Auf der Uhr sind inzwischen fünf Stunden Spielzeit angezeigt!

17:47 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 3:5

Der nächste Schritt aus Sicht von Altmaier ist getan. Er bringt sein Spiel zum 5:3 sicher durch. Beim Spielball segelt der Return Sinners ins Aus.

17:43 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 3:4

Die Vorhand von Sinner landet im Aus. Breakball für Altmaier! Und dann patzt Sinner mit der Rückhand. 4:3 für Altmaier. Der Deutsche muss "nur" noch seine Spiele durchbringen, um Sinner aus dem Turnier zu werfen. Aber das ist noch ein ganz schwerer Weg.

17:39 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 3:3

Altmaier muss über Einstand gehen, aber wieder rettet er den Spielgewinn. Mit einer starken Rückhand die Linie entlang gleicht er zum 3:3 aus.

17:29 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 2:2

Wichtig für Altmaier. Der Deutsche bringt nach Rückstand sein Spiel zum 2:2 durch. Den entscheidenden Spielball verwandelt er mit dem Volley.

17:22 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7, 2:1

Beide haben ihre ersten Aufschlagspiele im fünften Durchgang für sich entschieden. Sinner führt 2:1.

17:06 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:7

Eine großartige Rückhand beschert Altmaier zwei Satzbälle. Und nach gutem Return jagt er Sinner über den Platz und verwandelt mit dem Volley schließlich zum 7:4 im Tiebreak. Es geht in Satz fünf!

17:00 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:6

In den ersten vier Punkten des Tiebreaks konnte keiner der beiden seinen Aufschlag halten. Auf ein Minibreak von Sinner folgen zwei von Altmaier und, nach einem Vorhandfehler seines Gegners, ein weiteres von Sinner. 2:2. Altmaier verwandelt kurz darauf mit dem Stopp zum 3:2. Nachdem der Return des Deutschen knapp im Aus landet, steht es 3:3 beim Seitenwechsel.

16:56 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 6:6

Mit einem tollen Return punktet Altmaier zum 40:40 bei Aufschlag Sinner. Aber der Italiener bleibt cool, serviert zweimal stark und holt sich das Spiel zum 6:6. Es geht in den Tiebreak.

16:51 Uhr: Friedsam - Alexandrova 2:6, 0:6

Das war aus Sicht von Friedsam leider eine sehr deutliche Angelegenheit. 2:6, 0:6 muss sich die Deutsche geschlagen geben. Den Matchball verwandelt Alexandrova mit einem Rückhand-Crossball.
picture

2. Runde: Rybakina lässt nichts anbrennen - Highlights

16:41 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 5:5

Auch Matchball Nummer zwei kann Sinner nicht nutzen. Und dann holt sich Altmaier mit einem guten Vorhandwinner den Breakball. Anschließend setzt Sinner den Passierschlag ins Aus, und es steht 5:5.

16:38 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 5:4

Sinner serviert zum Matchgewinn. Nach 30:0 für Altmaier serviert Sinner zweimal sehr stark und gleicht zum 30:30 aus. Die Rückhand des Italieners landet im Aus, und der Deutsche hat Breakball, den er aber nicht verwandeln kann. Und kurz darauf holt sich Sinner mit der Rückhand den ersten Matchball. Und mit dem Smash hat er alle Chancen zu verwandeln. Aber Altmaier erreicht den Ball noch und bringt den Longline unter tatkräftiger Hilfe der Netzkante zurück.

16:30 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 5:4

Altmaier verlegt den Rückhand-Longline. 0:30 bei Aufschlag des Deutschen. Und kurz darauf setzt er eine Vorhand knapp ins Seitenaus und hat zwei Breakbälle gegen sich. Die erste wehrt er stark ab, bei der zweiten patzt Sinner. Aber kurz darauf macht Altmaier den ganz schweren Fehler am Netz, als er eigentlich nur noch den Ball zurückspielen muss. Wieder Breakball Sinner, und dann landet die Rückhand Altmaiers ins Aus. 5:4 Sinner.

16:20 Uhr: Friedsam - Alexandrova 2:6

Der Slice von Friedsam segelt ins Aus. Satzball Alexandrova. Und dann patzt die Deutsche mit dem Vorhand-Cross. 6:2 für die Russin im ersten Satz.

16:17 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 3:4

Altmaier gelingt der wichtige Spielgewinn. Einen sehr guten Crossball Sinners erreicht der Deutsche gerade noch so, kriegt den Ball irgendwie auf die andere Seite. Der verspringt, so dass es für Sinner schwer wird. Und kurz darauf kann Altmaier mit dem volley zum 4:3 nach fast 14 Minuten verwandeln.

16:15 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 3:3

Altmaier kann zwei Spielbälle nicht nutzen und muss über Einstand gehen. Und dann folgt der Doppelfehler des Deutschen zu Breakball Sinner. Den wehrt Altmaier aber mit einer starken Vorhand ab. Es geht in der Folge mehrmals über Einstand, beide geben hier alles, können aber auch einige Chancen zum Spielgewinn nicht nutzen.

16:07 Uhr: Friedsam - Alexandrova 1:4

Nächstes Break für Alexandrova. Bei Breakball für die Russin endet das Rückhandduell mit dem Fehler Friedsams. 4:1 Alexandrova.

16:03 Uhr: Friedsam - Alexandrova 1:3

Friedsam hat ihr Service abgeben müssen. Anschließend erhöht Alexandrova bei eigenem Aufshclag auf 3:1. Bei Spielball der Russin folgt der Rückhandfehler der Deutschen.

15:58 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 2:3

Altmaier wird nach 30:0-Führung zu passiv. Sinner überlistet ihn mit einem cleveren Stopp und erspielt sich den Breakball. Und dann folgt der Rückhandfehler des Deutschen. Der Italiener ist wieder dran.
picture

Angetäuscht und durchgezogen: Altmaier überlistet Sinner

15:53 Uhr: Friedsam - Alexandrova 1:0

Auf Platz sechs hat das Zweitrundenmatch von Anna-Lena Friedsam gegen Ekaterina Alexandrova begonnen. Es steht 1:0 für die Deutsche im ersten Satz. Wie alle Matches könnt Ihr natürlich auch dieses live und in voller Länge bei discovery+ sehen.

15:48 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1, 0:3

Auftakt nach Maß für Altmaier in den vierten Satz. Der Deutsche konnte Sinner das Service abnehmen und führt nach gewonnenem eigenem Aufschlagspiel 3:0.

15:33 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 6:1

Satzgewinn Sinner. Mit dem Aufschlag verwandelt der Italiener seinen zweiten Satzball zum 6:1 in diesem Durchgang.

15:29 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 5:1

Der dritte Satz gleitet Altmaier langsam aber sicher aus den Händen. Nach einem Vorhandfehler hat der Deutsche erneut Breakball gegen sich. Und den verwandelt Sinner mühelos mit dem Volley am Netz.

15:21 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 3:1

Drei Breakchancen für Sinner. Bei der ersten macht der Italiener den Vorhandfehler, die zweite wehrt Altmaier stark ab. Aber bei der dritten hat Sinner auf einen tollen Crossball Altmaiers die noch bessere Antwort und holt das Spiel zum 3:1.

15:15 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7, 2:1

Beide haben zu Beginn des dritten Satzes mühelos ihre Aufschlagspiele gewonnen. Es steht 2:1 für Sinner.

15:07 Uhr: Ruud - Zeppieri 6:3, 6:2, 4:6, 7:5

Casper Ruud steht in Runde drei. Der Norweger setzt sich in vier Sätzen gegen Giulio Zeppieri aus Italien durch.

14:57 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:7

Bei Satzball Nummer vier agiert Altmaier auf den zweiten Aufschlag Sinners zu passiv. Aber dann verschlägt der Italiener die Vorhand, und der Deutsche hat Chance Nummer fünf, die zweite bei eigenem Aufschlag. Und die verwandelt er mit dem Smash. 9:7 im Tiebreak und Satzausgleich!

14:54 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:6

Sinner lässt zwei Asse zum 3:4 folgen. Da hatte Altmaier gar keine Chance. Aber nach einem Rückhandfehler des Italieners und einem starken Angriff des Deutschen hat Altmaier drei Satzbälle. Die beiden bei eigenem Aufschlag wehrt Sinner ganz souverän ab. Und nach gutem Aufschlag Sinners kontert sein Gegner mit einem noch besseren Return. 6:6 nach 6:3.

14:49 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:6

Durch einen Fehler Sinners gelingt Altmaier das Minibreak früh im Tiebreak. Anschließend macht der Druck, hält seinen Gegner in Bewegung und bringt seine Aufschläge zum 4:1 durch.

14:45 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 6:6

Nach einem aus seiner Sicht eigentlich perfekten Ballwechsel patzt Sinner beim Volley. 30:30 anstatt 40:15. Doch der Südtiroler bleibt cool und holt sich das Spiel zum 6:6. Den entscheidenden Punkt verwandelt er mit einem Vorhand-Winner. Wieder geht es in den Tiebreak.
picture

Nervenstark in der Defensive: Altmaier punktet gegen Favorit Sinner

14:36 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 5:5

Die ja immer etwas heikle Aufgabe beim Stand von 4:5 löst Sinner ganz souverän. Er bringt das Service zum 5:5 sicher durch. Beim entscheidenden Punkt landet der Vorhand-Angriffsball Altmaiers im Aus.

14:31 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 4:5

Sowohl Sinner als auch Altmaier lassen ein sehr sicheres Aufschlagspiel folgen. Zu null gewinnt der Deutsche sein Service zum 5:4, verwandelt den entscheidenden Punkt mit einem schönem Rückhand-Longline.

14:24 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 3:4

Nachdem er in seinem Aufschlagspiel zuvor die vier Breakbälle abgewehrt hat, ist Altmaier jetzt wieder besser im Rhythmus. Der Deutsche hat auch etwas Glück, als ein Longline seines Gegners hauchdünn im Aus landet. Aber insgesamt agiert er jetzt wieder sicherer. 4:3.

14:15 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 2:3

Altmaier muss über Einstand gehen und insgesamt vier Breakbälle abwehren. Er hat das nötige Glück, als sein Volley die Linie gerade noch kratzt und punktet mit dem Longline schließlich zum 3:2.

14:05 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 2:2

Alles bleibt in der Reihe: Sinner kann auch sein zweites Aufschlagspiel für sich entscheiden und im zweiten Satz gleichziehen. Trotzdem verlangt Altmaier seinem Gegner alles ab. Vor allem in Rückhandduellen zeigt sich die ganze Klasse des Deutschen. Sinner dominiert dagegen die Ballwechsel über die Vorhand.

14:01 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 1:2

Das nächste schnelle Aufschlagspiel im zweiten Satz. Altmaier lässt seinen Gegenüber gut laufen, der dadurch zu Fehlern verleitet wird. Dazu kommt ein guter Aufschlag des Deutschen, der den Kontrahenten direkt unter Druck setzt.

13:58 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 1:1

Sinner kontert das starke Aufschlagspiel gekonnt. Zu 15 geht das Spiel an den Italiener, der zum 1:1 im zweiten Satz ausgleicht. Vor allem der Aufschlag hilft dem Südtiroler dabei.

13:53 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6, 0:1

Im zweiten Durchgang zeigt sich Altmaier unbeeindruckt vom Ausgang der ersten Satzes. Der Deutsche bleibt stabil und nah an der Grundlinie. Zu Null geht das Spiel an den Deutschen.

13:48 Uhr: Sinner - Altmaier 7:6

Im Tiebreak zeigt Altmaier ungewohnte Schwächen und gerät schnell 0:5 in Rückstand. Sinner spielt nun von der Grundlinie deutlich aggressiver und setzt den Deutschen unter Druck. Dazu kommt der gute Aufschlag des Südtirolers. Trotz guter Leistung von Altmaier in Satz eins, geht der Durchgang dadurch an Sinner. Im Tiebreak wird es dabei deutlich (0:7) gegen die Nummer acht des Turniers.

13:43 Uhr: Sinner - Altmaier 6:6

Bereits im ersten Satz geht es in den Tiebreak. Altmaier steht seinem Gegner in nichts nach und gleicht zu wiederholten Male aus. Dabei steht der Deutsche zu Beginn den Spiels mit dem Rücken zur Wand. Ein Doppelfehler führt zum 0:30. Trotzdem bleibt Altmaier agressiv und zwingt Sinner zu Fehlern. Die Folge ist der Ausgleich zum 6:6. Jetzt gilt es im Tiebreak weiter konzentriert zu bleiben.

13:38 Uhr: Sinner - Altmaier 6:5

Altmaier scheint gut eingestellt auf das Spiel seines Gegners. Immer wieder stellt der Deutsche den Südtiroler vor schwere Aufgaben, die dieser jedoch oft lösen kann. Mit einem Tweener weiß Sinner die Zuschauer zu begeistern und macht dabei auch noch den Punkt. Per Ass geht Sinner wieder in Führung.

13:34 Uhr: Sinner - Altmaier 5:5

Die Partie wird hochklassiger. Altmaier passt beim Angriff von Sinner auf und macht den Punkt mit einem überlegten Passierschlag über die Rückhand. Auch ein Doppelfehler bringt den Deutschen nicht aus dem Konzept und er gleicht zum 5:5 aus.

13:30 Uhr: Sinner - Altmaier 5:4

Sinner bestätigt das Break. Trotz zweier Doppelfehler in diesem Spiel, zieht sich der Italiener gekonnt aus der Schlinge und überzeugt mit kraftvollen Schlägen auf der Vorhandseite.

13:25 Uhr: Sinner - Altmaier 4:4

Altmaier beschäftigt Sinner ein ums andere Mal und zwingt den Südtiroler zu Fehlern. Trotzdem lässt sich Sinner nicht aus der Ruhe bringen und entscheidet die erste längere Rallye für sich. Das Resultat sind zwei Breakbälle. Den ersten wehrt Altmaier noch ab, doch beim zweiten versagen die Nerven des Deutschen und Sinner holt dank eines Doppelfehlers das Re-Break.

13:20 Uhr: Sinner - Altmaier 3:4

Break Altmaier! Der Deutsche investiert deutlich mehr in die Partie und lässt seine Rückhand sehr gut laufen. Zwei unnötige Fehler von Sinner sorgen schlussendlich für das Break von Altmaier. Eine echt starke Leistung des Kempener bisher.

13:15 Uhr: Sinner - Altmaier 3:3

Altmaier gewinnt auch sein drittes Aufschlagspiel und zeigt kaum Schwächen zu Beginn dieses Duells. Sowohl von der Grundlinie als auch am Netz überzeugt der Deutsche mit einer unglaublichen Ruhe.

13:11 Uhr: Sinner - Altmaier 3:2

Altmaier fordert seinem Kontrahenten zu Beginn den Matches alles ab. Der Deutsche bewegt sich sehr gut und weiß in den Grundlinienduellen mit Länge zu beeindrucken. Sinner hält jedoch mit starken Aufschlägen dagegen und geht erneut in Führung.

13:08 Uhr: Sinner - Altmaier 2:2

Der nächste Rückhandwinner von Altmaier zu Start des vierten Spiels, dazu ein Ass und ein Fehler des Gegners bringen dem Deutschen den zweiten Spielgewinn. Der Kempener spielt bisher auf hohem Niveau und lässt Sinner bei eigenem Aufschlag kaum eine Chance.

13:03 Uhr: Sinner - Altmaier 2:1

Die Rückhand bei Altmaier läuft richtig gut. Der Deutsche findet bereits zum zweiten Mal longline die richtige Antwort auf die Grundlinienschläge von Sinner. Der Italiener lässt sich davon jedoch wenig beeindrucken und gewinnt in Folge sein zweites Aufschlagspiel zum 2:1. Altmaier spielt hier aber gut mit.

12:59 Uhr: Sinner - Altmaier 1:1

Altamier steht dem Südtiroler in nichts nach und gleicht ohne Punktverlust zum 1:1 aus. Der Deutsche überzeugt vor allem mit einem agressiven Spielstil, der seinen Gegner in die Defensive drückt. Das Highlights diese Spiels war ein Rückhandwinner zum 15:0.

12:57 Uhr: Sinner - Altmaier 1:0

Sinner startet mit einem starken Aufschlagspiel. Nur einen Punkt gibt der Südtiroler ab und überzeugt vor allem am Aufschlag. Guter Auftakt für Sinner.

Info: Altmaier fordert Sinner heraus

Daniel Altmaier trifft in der zweiten Runde der French Open auf Jannik Sinner. In Runde eins konnte sich der Deutsche gegen den Schweizer Marc-Andrea Hüsler 6:3, 6:4, 6:4 durchsetzen. Sinner gewann gegen Lokalmatador Alexandre Müller in drei Sätzen 6:1, 6:4, 6:1.

INFO: Herzlich willkommen

Herzlich willkommen zum 5. Turniertag der French Open in Roland-Garros. Sebastian Würz begleitet für Euch das Geschehen aus Paris hier im Liveticker. Heute könnt Ihr Euch u.a. auf das Zweitrundenmatch von Alexander Zverev freuen.
picture

Becker analysiert: So kam Zverev zum Sieg gegen Harris

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung