Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2024 - Ergebnisse Damen: Naomi Osaka übersteht 1. Runde und hofft nun auf Duell mit Iga Swiatek

Eurosport
VonEurosport

Update 26/05/2024 um 23:38 GMT+2 Uhr

Gelungene Rückkehr für Naomi Osaka nach Paris: Zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt bei den French Open hat die viermalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan ihr Auftaktmatch in Roland-Garros gewonnen. Am ersten Turniertag setzte sich Osaka gegen Lucia Bronzetti aus Italien 6:1, 4:6, 7:5 durch. In der zweiten Runde könnte sie auf Titelverteidigerin Iga Swiatek (Polen) treffen.

1. Runde: Osaka beißt sich gegen Bronzetti durch - Highlights

Mit dem Sandplatz-Klassiker in Paris verbindet Osaka (26), die bei den Majorturnieren in New York und Melbourne je zweimal triumphiert hatte, nicht die besten Erinnerungen.
Über die dritte Runde ist sie noch nie hinausgekommen, 2021 verweigerte sie die obligatorischen Pressekonferenzen nach ihren Matches, berichtete von psychischen Problemen und gab nach der zweiten Runde auf.
2022 scheiterte sie in der ersten Runde. Im vergangenen Jahr fehlte sie schwanger.
Ihre Tochter Shai motiviert Osaka, auch auf Sand an frühere Erfolge anzuknüpfen. "Ich lerne viele Lektionen durch das Muttersein, und ich hoffe, sie auf dem Tenniscourt anwenden zu können", hatte sie vor ihrem Auftakt gesagt.

Osaka freut sich auf Swiatek

In Paris hat sie ihre zehn Monate alte Tochter dabei - und Shais erste Schritte beobachtet. "Ich war so glücklich darüber", erzählte Osaka, "es ist so schön, sie hier zu haben."
Dass sie in Runde zwei auf die topgesetzte Swiatek treffen könnte, habe sie zunächst gar nicht realisiert. "Ich habe mich ernsthaft gefragt, warum mich jeder auf diese Begegnung anspricht", sagte sie: "Dann ist es mir irgendwann aufgefallen ... Aber normalerweise schaue ich immer nur auf die nächste Runde."
Nun, dass sie die zweite Runde erreicht habe, sei sie "ehrlich begeistert. Ich habe viele ihrer Matches gesehen als ich schwanger war. Für mich ist es eine große Ehre und eine große Herausforderung, hier gegen sie zu spielen."

Krejciková scheitert früh

Swiatek muss dazu aber erst noch am Montag die französische Qualifikantin Leolia Jeanjean besiegen.
Mit Veronika Kudermetova ist am Sonntag derweil die erste gesetzte Spielerin gescheitert. Die Russin (Nr. 29) verlor gegen die Tschechin Marie Bouzkova 2:6, 4:6.
Raus ist auch die 2021-Siegerin Barbora Krejciková (Tschechien/Nr. 24), die gegen die Schweizerin Viktorija Golubic 6:7 (3:7), 4:6 verlor.
picture

French Open: Barbora Krejcikova vs. Viktorija Golubic - Highlights

Weitere Ergebnisse 1. Runde Damen:

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: 145 Stunden Action - so berichtet Eurosport von den French Open
(SID)

Die French Open 2024 live bei discovery+ 

Roland-Garros 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches 

picture

Bouzkova wirft Kudermetova raus - Highlights


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung