Bajin war auch als neuer Coach für Angelique Kerber gehandelt worden. Die Deutsche entschied jedoch für den ehemaligen Tourprofi Dieter Kindlmann.

Es bleibt abzuwarten, wie die Zusammenarbeit zwischen Bajin und Yastremska funktioniert - und vor allem, wie lange sie andauert. Den 35-Jährigen hielt es zuletzt nicht lange bei einer Spielerin. Mladenovic coachte der ehemalige Trainer von Naomi Osaka gerade einmal 188 Tage.

Davis Cup
Todesfall: Bautista Agut reist vom Davis Cup ab
21/11/2019 AM 22:20

Yastremska freut sich bei "Facebook" jedenfalls riesig auf den deutschen Coach:

Ich bin extrem glücklich und freue mich riesig über den Start der Zusammenarbeit. Es wird eine sehr interessante und beeindruckende Arbeit mit Sascha werden. Ich bin sicher, dass es mir helfen wird, meine Ziele zu verwirklichen.

Dayana Yastremska gewinnt in Hua Hin

Fotocredit: Getty Images

Das könnte Dich auch interessieren: Federer ehrt Nadal: "Vielleicht der Größte aller Zeiten"

Davis Cup
Davis-Cup-Irrsinn: Doppel bis nach 4 Uhr früh
21/11/2019 AM 16:23
Tennis
"Euer Ernst?" Cornet kann neue Weltrangliste nicht fassen
17/11/2020 AM 11:08