Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev - Carlos Alcaraz | Viertelfinale US Open im Liveticker

C. Alcaraz gegen A. Zverev | US Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 07.09.2023 | Arthur Ashe Stadium
Beendet
C. Alcaraz (1)

A. Zverev (12)
6
6
6

3
2
4
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 07/09/2023 um 05:44 GMT+2 Uhr


INFO
Tobias Laure bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit hier im Liveticker. Alle Infos zu den US Open findet Ihr wie gewohnt bei Eurosport.de.
05:41
Live comment icon
Spiel, Satz und Sieg Carlos Alcaraz. Der Champion setzt sich 6:3, 6:2, 6:4 durch und bleibt damit auf Mission Titelverteidigung. Im Halbfinale wartet nun Daniil Medvedev.
05:37
Oha, Breakgefahr für Zverev, Alcaraz mit einer wunderbaren Vorhand zum 30:15. Und dann sind da zwei Breakbälle für den spanischen Titelverteidiger. Die Luft wird dünn für den Hamburger, denn Alcaraz holt sich das Break zum 5:4!
05:33
Es läuft weiter zäh für Alcaraz beim Aufschlag, er muss erneut über Einstand, streut Fehler ein. Natürlich ist auch ein Weltklasse-Volley am Netz dabei, aber der Spielbeginn zum 4:4 ist doch hart erarbeitet.
05:26
Da ist wieder dieses Muster bei Alcaraz: Mit dem Stop holt er Zverev ans Netz, dann passiert er ihn wunderbar. Die Nummer eins der Welt ist nun wieder etwas stärker beim Return. Trotzdem zieht Zverev das Spiel durch - er bleibt im Satz und damit auch im Match.
05:20
Alcaraz profitiert beim Aufschlag derzeit eher von den Fehlern des Gegners, weniger von seinen eigenen Winnern. Der 20-Jährige stellt auf 3:3 und das bedeutet natürlich, dass der Druck auf Zverev steigt, denn nun kann jeder Aufschlagspieverlust den nahezu sicheren Knockpout bedeuten.
05:15
Erstaunlich, wie gut Zverev aktuell bei seinen Aufschlagspielen aussieht. Wieder gibt er Alcaraz keine Chance. Er ist im Moment der stabilere Spieler.
05:12
Schau an, schau an. Alcaraz' Fehlerquote geht hoch - und das wird bestraft. 40:15, zwei Breakbälle für Zverev. Was passiert jetzt? Den ersten wehrt Alcaraz mit einem gewagten Stop ab. Den zweiten macht er mit einem guten Aufschlag nach außen ab. "Sagenhaft, wie Carlos es schafft, in diesen Moment sein bestes Tennis zu spielen", lobt Becker. Und so steht es letztlich doch 2:2 statt 3:1 für Zverev.
05:06
Wow, das ist richtig gut jetzt, was Zverev beim Aufschlag macht. Der 26-Jährige schlägt ein Ass, variiert, ist aktiv in den Ballwechseln. Zu null hält Zverev das Service und geht mit 2:1 in Führung. Alcaraz wiederum wirkt ein wenig nachlässig zu Beginn des dritten Satzes. Die berühmte Messe ist noch nicht gelesen ...
05:02
Stark! Zverev, der nicht mehr richtig rund läuft, nutzt die derzeitigen Schwächen bei Alcaraz und erspielt sich hier die erste Breakchance. Der junge Spanier antwortet mit einem cleveren Aufschlag und kämpft sein Spiel zum 1:1 durch. Die vergangenen Minuten aber zeigen, dass der Titelverteidiger angreifbar ist.
04:57
Zverev eröffnet den Satz bei eigenem Aufschlag - und muss nach einem Vorhandfehler direkt wieder über Einstand gehen. Aber er macht das gut: Mit druckvollen Schlägen windet er sich heraus, zieht das Spiel durch und führt nun 1:0.
04:47
Zverev nimmt nun ein Medical Timeout. Ist der Olympiasieger angeschlagen? Möglicherweise, zu sehen war bislang indes nichts.
04:45
Live comment icon
Puuh ... 91 Minuten gespielt, 0:2 in den Sätzen aus Sicht von Zverev. Aber Alcaraz macht das nun immer besser, diktiert klar, setzt seinen Gameplan um. Der Weltranglistenerste führt nun 6:3, 6:2. Geht da noch was für Zverev?
04:39
Live comment icon
Großes Tennis! Alaraz spielt den Rückhand-Stop, rückt ans Netz und schiebt vorbei - toller Punkt des Champions zum Einstand. Zverev muss nun auf der Hut sein ... zumal er einen Doppelfehler nachlegt und Breakball gegen sich hat. Die Chance lässt sich Alcaraz nicht nehmen und damit steht er bei 5:2 kurz vor dem Gewinn des zweiten Satzes.
04:36
Alcaraz zieht sein Spiel durch, wirkt inzwischen wesentlich gefestigter. Der 20-Jährige führt 4:2.
04:28
Zverev tut sich schwer bei seinen Aufschlagspielen, aber er streut auch klasse Bälle ein - wie diesen Rückhand-Cross, mit dem er den ans Netz vorgerückten Alcaraz überlistet. Der 26-Jährige bringt das Spiel durch, verkürzt auf 2:3.
04:23
Zverev bekommt den Fuß in die Tür, spielt druckvolle Returns. Der Hamburger zwingt Alcaraz über Einstand, kommt aber nicht zum Breakball. Und so steht es nun 3:1 für den Titelverteidiger, der jetzt auch den Kick-Aufschlag einsetzt.
04:18
Jetzt ist es passiert: Alcaraz ist viel besser drin in den Schlägen, geht auch beim Return voll in die Offensive. Der Lohn kommt früh im zweiten Satz: Der Titelverteidiger schnappt sich das Break zum 2:1. "Er spielt in den wichtigen Momenten sein bestes Tennis", lobt Becker. Fest steht: Zverev muss sich dringend etwas einfallen lassen, wenn er über den zweiten Aufschlag geht - denn da ist Alcaraz brandgefährlich.
04:07
Guten Morgen, wir steigen nach dem ersten Satz, der mit 6:3 an Alcaraz geht. Allerdings: "Carlos spielt bislang nur durchschnittlich, führt aber trotzdem", befindet Eurosport-Experte, der das Viertelfinale als TV-Experte für "sportdeutschland.tv" begleitet.
INFO
Alexander Zverev führt im direkten Vergleich mit Carlos Alcaraz zwar 3:2, die Statistik wird im Viertelfinale aber kaum eine Rolle spielen. Dagegen dürfte die Tatsache, dass der Hamburger im Achtelfinale mehr als doppelt solange auf dem Platz stand und zudem bis 1:40 Uhr in der Nacht spielen musste, ein Faktor sein. Kann Zverev diesen Nachteil wettmachen?