Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon: Angelique Kerber gewinnt ihr Auftaktmatch gegen die Serbin Nina Stojanovic

Peer Kuni

Update 29/06/2021 um 18:09 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber (25) ist erfolgreich in Wimbledon gestartet. Die deutsche Nummer eins besiegte zum Auftakt die Serbin Nina Stojanovic nach leichten Startschwierigkeiten 6:4, 6:3. Dabei drehte die 33-Jährige einen schnellen 0:3-Rückstand im ersten Satz. In Durchgang zwei schnappte sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin gleich zu Beginn das Break und gab den Vorteil nicht mehr aus der Hand.

Angelique Kerber steht in Wimbledon in der zweiten Runde

Fotocredit: Getty Images

Auf Grand-Slam-Ebene war Kerber in den zehn Anläufen seit ihrem Wimbledonsieg fünfmal in der ersten Runde ausgeschieden. Nun trifft sie in der zweiten Runde auf Sara Sorribes (Spanien) oder Ana Konjuh (Kroatien).
Kerber brauchte etwas Anlaufzeit gegen die Nummer 86 der Welt und lag schnell 0:3 zurück. Doch die 33-Jährige hatte bei ihrem Turniersieg in Bad Homburg in der vergangenen Woche Selbstvertrauen getankt - dem ersten seit ihrem Wimbledon-Triumph vor drei Jahren. Sie kämpfte sich über ihren guten Aufschlag ins Match, spielte gegen die auf Rasen deutlich unerfahrenere Stojanovic (24) ihre Routine aus und durfte nach 1:24 Stunden jubeln.
"An diesen magischen Ort hier zurückzukehren, bedeutet mir so viel. Hier habe ich viele große Erfolge gefeiert. Für ein Erstrundenspiel war es ein harter Kampf, aber ich bin sehr froh, dass ich mich für die nächste Runde qualifiziert habe", sagte Kerber nach ihrem Sieg.
Das könnte Dich auch interessieren: Ohne Mühe: Zverev zieht in zweite Runde ein
(mit SID)
picture

Federer vor Wimbledon: "Dann werde ich mit jedem Spiel stärker"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung