Er sei entschlossen, "noch stärker zurückzukommen", schrieb der US-Open-Champion weiter.
Die von Ärzten in Barcelona diagnostizierte "Ablösung des hinteren Kapselapparates" hatte Thiem Anfang der Woche beim ATP-Turnier auf Mallorca erlitten. Fünf Wochen muss der Weltranglistenfünfte, der zuvor schon seinen Olympia-Verzicht verkündet hatte, eine Schiene tragen.
Thiem ist in der Männer-Konkurrenz nach dem spanischen Superstar Rafael Nadal der zweite Top10-Spieler, der seine Teilnahme an den All England Championships abgesagt hat. Der 20-malige Grand-Slam-Champion Nadal gab gesundheitliche Probleme als Grund an.
WTA Bad Homburg
Nächster Turbosieg: Kerber nimmt auf Rasen Fahrt auf
23/06/2021 AM 17:07
Das könnte Dich auch interessieren: Zweimaliger Olympiasieger Murray für Tokio nominiert
(SID)

Rückschlag auf Rasen: Thiem muss Match auf Mallorca aufgeben

ATP Santa Ponsa
Ungewohnter Coup für Djokovic: Halbfinal-Einzug als Nummer 220 der Welt
23/06/2021 AM 17:01
Tennis
Suspendierung zurückgenommen: Jastremska darf wieder spielen
22/06/2021 AM 21:18