Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon - Tamara Korpatsch rudert nach scharfer Kritik an Doppelpartnerin Harmony Tan zurück

Pascal Steinmann

Update 30/06/2022 um 19:04 GMT+2 Uhr

Nach ihrer scharfen Kritik an Doppelpartnerin Harmony Tan hat sich Tamara Korpatsch bei der Bezwingerin von Serena Williams entschuldigt. In einem Statement auf Instagram erklärte die 27 Jahre alte Hamburgerin am Donnerstagmorgen: "Harmony und ich haben uns unterhalten und die Missverständnisse ausgeräumt. Sie hat mich über ihre Verletzung aufgeklärt und wir haben uns beieinander entschuldigt."

Tamara Korpatsch

Fotocredit: Imago

Daraufhin hatte die 24 Jahre alte Französin ihrer Doppelpartnerin Korpatsch für das Match gegen Raluca Olaru und Nadiia Kichenok abgesagt und wegen einer Oberschenkelverletzung auf das Match verzichtet.
Daraufhin hatte Korpatsch via Instagram kritisiert: "Sie hat mir erst heute Morgen geschrieben. Lässt mich hier warten bis eine Stunde vor dem Match-Start." Was die Sache für die Hamburgerin noch schlimmer machte: "Sie hat mich vor dem Turnier gefragt, ob wir Doppel spielen wollen, ich hab ja gesagt. Ich hab sie nicht gefragt, sie hat mich gefragt! Das hab ich nicht verdient"
Nun ruderte sie zurück und löschte den Post nach der Aussprache mit Tan. "Ich bitte Euch darum, keine negativen Kommentare über sie zu schreiben. Ich will nicht, dass sie Beleidigungen erhält", schrieb Korpatsch am Donnerstag.

Tan zieht im Einzel in Runde drei ein

Die Deutsche war in ihrem Auftaktmatch im Einzel an der Lokalmatadorin Heather Watson 7:6 (9:7), 5:7, 2:6 gescheitert. Tan hat ihre Verletzung derweil inzwischen wohl auskuriert. Die Nummer 115 der Welt setzte sich am Donnerstag in der zweiten Runde gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo 6:3, 6:4 durch.
Nach ihrem Erfolg äußerte sich Tan noch einmal zu ihrem vermeintlichen Disput mit Korpatsch. "Sie war sauer, aber so ist das Leben", sagte sie. Dass jemand aus dem Doppel rauszieht, sei doch völlig normal. Korpatsch habe sich am Donnerstag bei ihr für den Post entschuldigt. "Ich mag kein Drama, so bin ich nicht", sagte Tan.
picture

Tamara Korpatsch entschuldigte sich bei ihrer Doppelpartnerin Harmony Tan

Fotocredit: Eurosport

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: McEnroe zeichnet düsteres Bild von Impfverweigerer Djokovic
picture

Nadal über Federer: "Das Einzige, was mich stört ..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung