Eurosport
Wimbledon-Ansetzungen am Donnerstag: Sabalenka kämpft um Finale - Bencic will gegen Swiatek Märchen fortsetzen
Von
Update 10/07/2025 um 15:28 GMT+2 Uhr
Der Spielplan in Wimbledon am Donnerstag: Für die vier verbliebenen Damen geht es um das Ticket für das Endspiel. Auf dem Centre Court eröffnet die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka ab 14:30 Uhr MESZ das Spielgeschehen am elften Turniertag. Ihre Gegnerin ist Amanda Anisimova. Iga Swiatek und die ungesetzte Belinda Bencic spielen im Anschluss das zweite Halbfinale aus. Die Ansetzungen.
Genervt von Siegemunds Spiel? Sabalenka: "Was soll ich machen?"
Quelle: Perform
In Wimbledon werden am Donnerstag, 10. Juli, die Plätze für das Damen-Finale vergeben. Aryna Sabalenka könnte ihr drittes Grand-Slam-Endspiel in diesem Jahr perfekt machen: Bei den Australian Open (gegen Madison Keys) und French Open (gegen Coco Gauff) hatte sie die beiden Finals verloren.
Zunächst bekommt sie es aber im Halbfinale mit der an Nummer 13 gesetzten US-Amerikanerin Amanda Anisimova zu tun. Beginn auf dem Centre Court ist um 14:30 Uhr MESZ. Im Anschluss will Belinda Bencic ihr Wimbledon-Märchen fortschreiben.
Noch nie stand die Schweizerin, die nach ihrer Baby-Pause im Oktober 2024 auf die Tour zurückgekehrt war, im Finale eines Grand Slams. Um dieses zu erreichen, muss Bencic allerdings gegen die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek bestehen.
Die Ansetzungen der Viertelfinals am Donnerstag, 10. Juli, in der Übersicht:
Centre Court (ab 14:30 Uhr MESZ)
Damen-Halbfinals:
- Aryna Sabalenka [1] - Amanda Anisimova (USA) [13]
Für die Nummer eins der Damen geht es um den erstmaligen Einzug ins Finale von Wimbledon. 2021 und 2023 war für Sabalenka im Halbfinale Endstation. Die US-Amerikanerin steht dagegen überhaupt erst zum zweiten Mal im Halbfinale eines Grand Slams. Im direkten Duell führt Anisimova 5:3. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Tennis-Asse gewann allerdings die dreimalige Grand-Slam-Siegerin erst vor wenigen Wochen bei den French Open.
- Belinda Bencic (SUI) - Iga Swiatek (POL) [8]
Fünf Grand Slams kann Swiatek schon ihr Eigen nennen. Doch in Wimbledon stand die Polin noch nie im Finale. Auch das Halbfinale auf dem Heiligen Rasen gegen Bencic ist für Swiatek eine Premiere. Die Schweizerin, die im direkten Vergleich nur eines der vier Matches gewinnen konnte, könnte ebenfalls erstmals ins Endspiel an der Church Road einziehen. Einzig bei den US Open 2019 war Bencic bisher in einem Grand-Slam-Halbfinale.
Mixed-Doppel-Finale:
- Sem Verbeek (NED)/Katerina Siniakova (CZE) - Joe Salisbury (GBR)/Luisa Stefani (BRA)
Court 1 (ab 14:00 Uhr MESZ)
Doppel-Halbfinals:
- Marcelo Arevalo (ESA)/Mate Pavic (CRO) [1] - Rinky Hijikata (AUS)/David Pel (NED)
- Marcel Granollers (ESP)/Horacio Zeballos (ARG) [4] - Julian Cash (GBR)/LloydGlasspool (GBR) [5]
Das könnte Dich auch interessieren: Djokovic verdaut "bösen Ausrutscher" und macht Duell mit Sinner klar
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/07/09/image-cc68475e-a279-4777-bbc1-f0b9fa225ae3-85-2560-1440.jpeg)
Alcaraz fordert "Spiderman" zum Golfduell
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung