Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Rom - Nummer 655 der Welt mit Wahnsinns-Comeback: Shvedova haut Trevisan raus

Robert Bauer

Update 12/05/2021 um 00:51 GMT+2 Uhr

Die Kasachin Yaroslava Shvedova hat in der 1. Runde des WTA-Turniers in Rom ein denkwürdiges Comeback hingelegt. Die Nummer 655 der Welt lag gegen Martina Trevisan aus Italien bereits 0:6 und 3:5 (0:30) in Rückstand, ehe sie eine spektakuläre Aufholjagd startete. Shvedova holte nach großem Kampf nacheinander Satz zwei und drei im Tiebreak (7:4/8:6) und machte damit die Überraschung perfekt.

Yaroslava Shvedova - WTA Rom

Fotocredit: Imago

Am Ende hieß es somit 0:6, 7:6 (7:4), 7:6 (8:6) aus Sicht der ehemaligen Nummer 25 der Weltrangliste, die nach zwei Stunden und 36 Minuten ihren insgesamt fünften Matchball verwandelte.
Dabei deutete zunächst nichts auf einen Sieg der Kasachin gegen Trevisan, die bei den French Open im vergangenen Jahr noch das Viertelfinale erreicht hatte, hin. Gerade einmal 31 Minuten dauerte der erste Durchgang, den Shvedova glatt 0:6 abgeben musste.
Auch der zweite Durchgang begann optimal für Trevisan. Die Italienerin sicherte sich ein frühes Break (zum 3:1) und schlug wenig später beim Stande von 5:3 zum Matchgewinn auf, hatte sogar bereits 30:0. Doch Shvedova wollte sich nict ergeben und startete ihre Aufholjagt. Im Tiebreak (7:4) entschied sie den zweiten Durchgang noch für sich.
Im entscheidenden dritten Satz servierte Trevisan dann beim Stande von 5:4 erneut zum Sieg, doch die Kasachin konterte abermals und setze sich nach einem hochdramatischen Tiebreak (8:6) doch noch durch.
In der zweiten Runde bekommt es Shvedova mit niemand Geringeres als der Weltranglistenersten Ashleigh Barty zu tun. Die Australierin, die sich am vergangenen Sonntag im Finale von Madrid Aryna Sabalenka geschlagen geben musste (0:6, 6:3, 4:6), hatte zum Auftakt ein Freilos.
Das könnte Dich auch interessieren: Frühes Aus nach Satzführung für Siegemund in Rom
picture

Djokovic rechnet mit Ablösung: Zverev & Co. ziehen bald vorbei

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung