Friedsam hatte zuletzt vor mehr als 13 Monaten ein Viertelfinale erreicht, damals hatte sie erst im Endspiel von Lyon verloren.
Letzte noch im Turnier verbliebene Deutsche in Stuttgart ist damit die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber, die am Donnerstagabend gegen die Ukrainerin Jelina Switolina, aktuelle Nummer vier der Welt, spielt.

DAS GELBE VOM BALL - DER TENNIS-PODCAST: DIE NEUE FOLGE MIT RITTNER & BECKER

Tennis
Stotterstart in Barcelona: Nadal spricht von Zweifeln
22/04/2021 AM 14:43
Das könnte Dich auch interessieren: Becker exklusiv: Dieses Problem muss Thiem schnell lösen
(SID)

Der nächste globale Superstar: Warum nur Osaka infrage kommt

Tennis
Suarez Navarro acht Monate nach Krebsdiagnose: "Ich bin geheilt"
22/04/2021 AM 11:56
Porsche Tennis Grand Prix
Kerber spaziert in Runde zwei - Barty zu stark für Siegemund
21/04/2021 AM 13:23