Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Die deutschen Bahnradfahrer um Maximilian Levy haben die Medaillenrennen klar verpasst

Eurosport
VonEurosport

Update 03/08/2021 um 13:38 GMT+2 Uhr

Die deutschen Bahnradsprinter Timo Bichler (Dudenhofen), Stefan Bötticher (Chemnitz) und Maximilian Levy (Cottbus) haben die Medaillenrennen im olympischen Teamsprint klar verfehlt. Nach 42,733 Sekunden im Vorlauf gewann das deutsche Trio das Rennen um Platz fünf kampflos gegen ROC. Auch in der Mannschaftsverfolgung verpassten die Männer die Medaillenränge deutlich.

Die deutschen Teamsprinter verpassen die Medaillen.

Fotocredit: Getty Images

Die Goldmedaille machen im Izu Velodrome Großbritannien und die Niederlande untereinander aus. Um Bronze kämpft Australien gegen Frankreich.
In der Mannschaftsverfolgung verpasste das Quartett mit Theo Reinhardt (Berlin), Felix Groß (Feuchtwangen), Leon Rohde (Hamburg) und Domenic Weinstein (Frankfurt) ebenfalls die Medaillen und fährt am Mittwoch um 10:52 Uhr wie schon im Vorlauf gegen Kanada im Rennen um Platz fünf.
Die bislang letzte Männermedaille auf der Bahn liegt bereits neun Jahre zurück. Levy hatte in London Silber im Keirin sowie Bronze mit den Teamsprintern gewonnen. Am Montag holten Emma Hinze (Cottbus) und Lea-Sophie Friedrich (Dassow) Silber im Teamsprint.
picture

"Die sind irre!" Bahnrad-Vierer mit drittem Weltrekord zu Gold

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung