Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dorothea Wierer verrät Zukunftspläne: Italienerin legt Pause ein - neuer Job für Olympische Spiele

Eurosport
VonEurosport

Update 17/02/2024 um 19:09 GMT+1 Uhr

Dorothea Wierer hat im Anschluss an ihren Einsatz in der Damenstaffel bei der Biathlon-WM ihre Zukunftspläne verraten. "Der Massenstart am Sonntag wird mein letztes Rennen in dieser Saison sein", erklärte sie im Interview mit Eurosport. "Danach mache ich eine lange Pause und werde mich entscheiden", verwies sie auf die zuletzt regelmäßig aufkommenden Fragen nach einem möglichen Karriereende.

Neue Rolle: Wierer verrät ihre Zukunftspläne

In einer offiziellen Mitteilung des italienischen Wintersporti-Verbandes (FISI) führte Wierer ihre Gedanken weiter aus. Während ihrer Pause werde sie "einen Schlussstrich ziehen und mir überlegen, ob ich weitermachen soll oder nicht", so die 33-Jährige.
"Wenn ich nicht all diese Krankheiten und so viele Trainingsstunden gehabt hätte, wäre meine Saison anders verlaufen", haderte sie mit den vergangenen Monaten. "Es gibt Tage, an denen ich am liebsten aufhören würde, und andere, an denen ich mich wieder voll reinhängen möchte."
Nach dem WM-Abschluss im Massenstart (So., 14:15 Uhr live und on-demand bei discovery+) wird Wierer aber nicht von der sportlichen Bildfläche verschwinden.
Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird die Azzurra exklusiv für Eurosport als Expertin arbeiten und das Turnier mit ihrer Expertise als erfolgreiche Athletin begleiten. "Ich freue mich darauf, als Wintersportlerin bei den Sommerspielen dabei zu sein", erklärte sie. "Es wird sehr toll, den Leuten zu erklären, wie das abläuft."
picture

Wierer gibt Einblick: "Ohne gute Pasta sind wir hilflos"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung